Flaschen

Weingenuss in jeder Flasche

Es muss nicht immer gleich ein ganzer Karton sein, auch eine einzelne Flasche gibt es im Online-Shop bei Weinhelden.de regelmäßig  zum Schnäppchenpreis. Wunderbarer Weingenuss ist jede einzelne Flasche und tolle Weine gibt es bei den Weinhelden auch zum kleinen Preis aus den unterschiedlichsten Weinregionen. Für (fast) jedes Budget ist etwas Passendes dabei. Mal ist es ein Rosé aus Frankreich, dann wieder ein Rotwein aus Frankreich oder ein Weißwein aus Portugal. Auch Riesling & Co. aus Deutschland sind als einzelne Flasche zu haben. Die Weinauswahl geht dann auch quer durch alle Stile und Farben. Rosé oder Rosado, Weißwein und Rotwein, aber immer direkt vom Erzeuger.

Mit den Angeboten bei den Flaschen steht auf jeden Fall fest: hervorragender Wein ist bezahlbar. Es gibt Weine, von denen sollte man immer mehr als nur eine Flasche zu Hause haben. Gelegenheiten und Anlässe finden sich genügend, um einen Wein, einen Frizzante oder Champagner zu trinken. Sei es nun für ein Essen und Zeit mit Freunden, einen reinen Mädelsabend oder einen Frizzante wie den Allegro Rosé zur Brunchtime: Weingenuss finden Sie in allen Flaschen.

Lagerung von Flaschen

Weinflaschen sollten grundsätzlich liegend gelagert werden, damit der Korken in der Flasche stets feucht gehalten wird. Ob die Flaschen nun in Ton- oder Zementröhren, in Holzkisten oder im Regal aufbewahrt werden, ist für ihre weitere Entwicklung nicht maßgeblich. Um sich die lästige Suche nach der richtigen Wein-Flasche zu ersparen, sollte man sich ein persönliches System überlegen. Beispielsweise Rot zu Rot, nach Jahrgang oder auch Einzelflaschen zusammen aufbewahren. Jede Flasche Wein hat auch ein von mehreren Faktoren abhängiges Verfallsdatum. Bei kleinen Beständen reicht es, kleine Schildchen anzubringen, besonders Einzelflaschen sollten Sie mit einem Schildchen um den Hals aufbewahren. Besitzt man aber eine größere Zahl von Flaschen, die in der Regel auch unterschiedlichster Herkunft sind, dann empfiehlt sich eine Art Kellerbuch. Ob nun für den privaten Weinkeller oder den Weinkühlschrank –  dank der Computer ist ein Katalogisieren der Wein-Flaschen ziemlich einfach und schnell gemacht.