IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Das passt zu Wild & Wildgerichten

Vielleicht Ihr neuer Lieblingswein zu Wild?

Unser Sortiment enthält einige Weine, die ideal zu Wild passen. Der Château Grand-Puy-Lacoste ist ein großartiger Wein von Xavier Borie. Die Weine von Grand-Puy-Lacoste sind in der Weinwelt längst zum Mythos geworden.Aus dem Glas tänzeln extravagante und auffällige Aromen von Brombeeren, Himbeeren und Kirschblüten. In Kombination mit dem Duft von Veilchen, einer leichten Rauchnote, Zedernholz und Gewürzen ergeben sie eine brillante Symphonie  Was wäre ein Wildgericht ohne einen Wein aus Italien – beispielsweise einem verführerischen Brunello? Schon optisch ist der rubinrote Rotwein die reinste Verführung. Der DOCG Brunello di Montalcino Corte Pavone hat eine frische kühle Nase, mit Aromen von Pflaume, Cassis und dunklen Beeren. Am Gaumen eine angenehme Säure mit strukturierten seidigen Tanninen, der perfekt zu Wild passt.

Auch in Spanien werden kraftvolle und süffige Rotweine hergestellt, die bei einem Wildgericht überzeugen, so zum Beispiel der Generación 20, ein Bio-Wein der Bodegas Tempore aus dem Baja Aragón, zu 100% aus Garnacha Trauben hergestellt. Die Reben für diese Wein werden von Hand ausgewählt. Dunkles Kirschrot, intensive Armen und Gewürze, hier hat man seinen Lieblingswein zum Wild gefunden.

Die Zeit für Wild & Wildgerichte ist nur kurz

Als Wein passt zu Wild aus unserer Sicht aber auch ein Spätburgunder aus Deutschland. Gerade der Duft roter Beeren wie Cassis und Heidelbeeren, wie bei unserem Spätburgunder Sonnenberg von Kopp, lassen diesen vollmundigen Rotwein in Kombination mit Wild zur Höchstform auflaufen. Besonders der Ausbau im Barrique und den verwendeten Pinot Noir Trauben, die von mehr als 20 Jahre alten Reben stammen, geben ihm die Bedeutung, die dieser Spätburgunder verdient hat. Gerade und besonders in der etwas kälteren Jahreszeit ist er ein Genuss-Highlight. Versuchen Sie ihn zum Rehrücken oder zum Hirsch. Er ist aber auch der richtige Wein und passt zum Wildschwein genau so gut wie zur Wildente. Servieren Sie dazu Knödel, Rotkraut und Maronen.

In Italien ist das Wildschwein eine besondere Delikatesse. Die Italiener sind wahre Meister im Kreieren von den verschiedensten Wildschweinvariationen. Klar, dazu sollten Sie sich dann auch einen elegenaten Rotwein aus einer der Regionen gönnen, wie den Barbera d´Asti DOCG aus Monferrato im Piemont. Er kommt aus dem Weingut Cantine Povero unserer Weinhelden Lucrezia Povero.  Dieser Wein harmoniert mit seinem harmonische Körper und seine wunderbaren Gewürz- und Schokoladenaromen, hervorragend mit diesem Gericht.