Champagner Jules Bonnet Blanc de Noirs Magnum von unseren Weinhelden Lucille und Cyril Bonnet

Champagner Jules Bonnet Blanc de Noirs Magnum

Champagne | Weingut Bonnet-Ponson | 2004

5 von 5 basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenbewertungen)

Kräftiges Bouquet von Ananas und exotischen getrockneten Früchten. Am Gaumen entfalten sich Aromen von gebackenen Aprikosen und Vanille. Sehr langer Abgang.

Vorrätig

€  115.00 € 76,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Die hervorragende Cuvée von Bonnet-Ponson: Der Champagner Jules Bonnet Blanc de Noirs Magnum

100 % Pinot Noir!

Der Champagner Cuvée Jules Bonnet Blanc de Noirs Magnum von Lucille und Cyril Bonnet besteht zu 100% aus Pinot Noir. Im Jahr 1988 entschied der Winzer Thierry Bonnet, seinen Urgroßvater mit einem besonderen Cuvée zu ehren. Die Idee war, einen Champagner herzustellen, so wie Jules Bonnet es tat. Wie bereits 100 Jahre zuvor hat Thierry Bonnet seinen Champagner vollständig im Holz vinifiziert. Dieser Cuvée wird nur in den besten Jahren produziert, da die Balance zwischen Süße und Säure ausgezeichnet sein soll. Nur die Trauben aus den besten Parzellen von Vernezay und Chamery werden sorgfältig ausgewählt, um diesen Schaumwein herzustellen. Und das Ergebnis ist hervorragend: Schon in der Nase zeigt sich dieser Franzose kräftig und elegant. Der 5-jährige Reifeprozess hat ihm eine schöne Note von weißen, exotischen und getrockneten Früchten verliehen. Am Gaumen entfaltet sich großzügig die Feinheit des Pinot Noir, die im Holz gereift ist: Aromen von gebackenen gelben Früchten und einem Hauch von Vanille. Dank seinem sehr langen Abgang wird er lange in Erinnerung bleiben.

Champagner für den besonderen Anlass

Diese feine Champagner Cuvée ist perfekt für Großereignisse. Er ist komplex und elegant und braucht hochwertige Speisen, um sich  in seiner ganzen Erhabenheit zu entfalten. Probieren Sie ihn zu Wild und einer zarten Morchelsauce! Zu feinem Geflügel, wie gebratenem Fasan, eignet sich dieser Blanc de Noirs wunderbar . Seine feinen Bläschen heben nicht nur das Essen hervor, sondern auch besondere Anlässe! Für ein romantisches Rendezvous ist er ein absolutes Muss!

Medaillen und Auszeichnungen:

Gerhard Eichelmann, Champagne Edition 2015:

„Er zeigt viel reife Frucht im Bouquet, gelbe und rote Früchte, ist harmonisch im Mund, enorm füllig, besitzt reife Frucht, gute Substanz und Länge, passt zu Vorspeisen, auch zu hellem Fleisch.“

 

2
5.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Pia von Drabich-W.
    5 von 5

    Letztes Wochenende noch in der Champagne aus einer kleinen Flaschen probiert und so begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis der Magnum gewesen, daß ich sie sofort verschenkt habe. Ein wunderbarer Blanc de Noirs, der den renommierten Champagnern in nichts nachsteht – im Gegenteil er ist ganz besonders gut!

  • Profilbild von Alexandra Bosch
    5 von 5

    Herzlichen Dank für die wunderbare Weinprobe in Euerem wunderschönen Weinkeller und die ausgezeichnete Beratung Deiner Mitarbeiterin.
    Sie hat sofort unseren Weingeschmack erkannt und uns ausgezeichnet bei der Auswahl der beiden Prosecco zum Empfang unserer Gäste und der Weine zum Essen beraten. Alleine diese Weinprobe verdient schon 5 Sterne! Es war ein tolles Elebnis.
    Danke auch für die schnelle Lieferung und Eueren großartigen Rundum-Service. Die Weine waren köstlich und unsere Gäste glücklich.

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu


*