Chateau Haut-Meyreau Ambroisie von Weinheldin Caroline Evered

Chateau Haut-Meyreau Ambroisie

Bordeaux AOC | Chateau Haut-Meyreau | 2014

4 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aromen von roten Früchten, leichte Kaffee- und Gewürznoten, weiche Tannine. 12 monatige Lagerung im Eichenfass. Jetzt schon trinkreif, kann aber noch gelagert werden.

Vorrätig

€  18.00 € 24,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Jungstar aus Frankreich

AOC Bordeaux Rouge

Frankreich gilt als Land der Spitzenweine. Diesen Ruf verdankt es vor allem der Weinbauregion Bordeaux im Südwesten des Landes. Mit mehr als 117.000 Hektar Reben ist es das größte französische AOC-Gebiet. Bordeaux ist nach Größe und Qualität der Reben aufgegliedert. Die bekanntesten Gebiete liegen auf der rechten (St. Emilion, Pomerol) und auf der linken (Médoc, Haut-Médoc) Seite des Flusses Gironde, denn hier entstehen die populärsten Rotweine Bordeaux‘.

Rotwein mit Lagerpotenzial

Der Chateau Haut-Meyreau Ambroisie kommt von Weinheldin Caroline Evered. Seit 2010 gehört das Château Haut-Meyreau dem Winzer Jean-Pierre Derouet. Er legt großen Wert auf geringere Erntemengen, aber gesunde Trauben sowie traditionelle Reifemethoden (Stahltank, Eichenfass, …). Der Chateau Haut-Meyreau Ambroisie wird ebenfalls für 12 Monate im Eichenfass aufbewahrt. Nichtsdestotrotz ist dieser Rotwein schlank und fruchtig mit leichten Gewürz- und Kaffeenoten. Ideal als Geschenk oder zum selber Trinken. Den Chateau Haut-Meyreau Ambroisie 2014 sollten Sie am besten dekantiert beispielsweise zu Perlhuhn, Lammkeule oder Ente genießen.

1
4.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Thomas Neuhauser
    4 von 5

    Klassischer Bordeaux, kräftig, gute Struktur

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*