Château Latour à Pomerol 1998

Pomerol A. C. | Château Latour à Pomerol | 1998

Saftiger, gereifter Bordeaux mit Aromen von Pflaume und Kirsche sowie leichten Holznoten. Am Gaumen rund und wohlschmeckend.

€  98.00  130,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Merlot
Geschmack
üppig & opulent
Hersteller
Établissements Jean-Pierre MOUEIX
54, quai du Priourat
BP 129
F-33502 Libourne CEDEX
Lagerfähigkeit
ca. 20 Jahre
Servicetemperatur
18°C
Speiseempfehlung

Cappuccino von Pastinaken
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Opulenter Rotwein aus Bordeaux

Der 2000er bereitet heute schon Trinkvergnügen!

Das Weingut Château La Tour in Pomerol, von dem dieser Rotwein stammt, produziert jährlich nur etwa 3.000 Kisten Wein. Allein das ist Grund genug, alle Erzeugnisse der Familie Petrus als besonders exklusiv anzusehen. Pia von Drabich präsentiert uns hier mit dem Château La Tour à Pomerol einen Bordeauxwein, der seinesgleichen sucht. Erst nach einer zehnjährigen Lagerzeit erreicht er sein Maximum an Aroma und Geschmack. Wer bereits einmal einen Château La Tour à Pomerol gekostet hat, der weiß, dass er das Warten in jedem Fall wert ist. Bereits in der Nase ist der dunkle Rotwein sehr opulent und komplex. Seine Note von Zedern, Pflaume und Schwarzkirsche macht sofort Lust auf mehr und setzt sich auch am Gaumen fort – nicht umsonst wird der Château La Tour à Pomerol als fleischig, cremig und auch sexy charakterisiert.

Großer Rotwein für Kenner und solche, die es werden möchten

Ein solcher Wein verdient einen besonderen Moment, um stilecht genossen zu werden. Zum romantischen Beisammensein oder zum standesgemäßen Feiern eines beruflichen oder privaten Erfolges kann er ideal ins Glas kommen. Auch zu einem feierlichen Dinner ist er ein angemessener Begleiter und zwar etwa dann, wenn Sie Wildgerichte servieren. Nicht zuletzt freuen sich Weinkenner über eine Flasche Château La Tour à Pomerol als exklusives Mitbringsel – dieser Wein ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Medaillen und Auszeichnungen:

–        Jean-Marc Quarin: 92/100

–        Wine Spectator: 94/100

–        Vinum: 16,5/20

–        Stephen Tanzer: 92/100

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Château Latour à Pomerol 1998”

*