Isabelle Chrétiens Château Lion Lamartine Cuvée Prestige

Château Lions Lamartine Cuvée Prestige

Gaillac | Chateau Lions Lamartine | 2012

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rubinfarbenes Kleid mit violetten Tupfen. In der Nase Cassis und Himbeere. Im Mund sehr schön rund, wobei der Wein eine schöne Würzigkeit und Frucht miteinander verbindet.

Vorrätig

€  8.90 € 11,87 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Cuvée Prestige

Viel Wein für wenig Geld!

Das Château Lions Lamartine befindet sich schon in der 5. Generation in Familienbesitz. Die Weine des Château Lamartine stehen heute auf den Weinkarten ausgewählter Sterne-Restaurants und man findet sie in den besten Kellern. Bei der Weinbereitung werden die Trauben sanft gepresst und es findet eine erste Selektion der gewonnenen Moste statt. Danach wird der Wein bei 5°C stabilisiert, die alkoholische Fermentation findet zwischen 15°C und 18°C statt und wird durch eine Schönung und den Abzug beendet. Der Wein wird dann auf der Feinhefe vollendet. Der Château Lions Lamartine Cuvée Prestige trägt ein rubinrotes Kleid. In der Nase findet man Cassis und Himbeere. Im Mund präsentiert sich der Wein sehr schön rund, wobei er eine schöne Würzigkeit und Frucht verbindet. Am Ende bringt er einen Hauch dunkle Schokolade. Die Reben (Merlot, Duras, Syrah) wachsen auf sandig-steinigem Grund.

Dieser Rotwein von Isabelle Chrétien passt toll zu Geflügel-Gerichten, aber auch zu Wild. Die Cuvée Prestige kann noch bis 5 Jahre altern und wird ideal mit einer Trinktemperatur von 17° C serviert.

Medaillen und Auszeichnungen

-Concours de Vins du Sud Ouest (Toulouse): GOLD

-Captain Cork: King of Preisleistung

1
5.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Petra
    5 von 5

    Wir haben diesen Wein gekauft, weil er einfach gut ist. Mein Mann und ich fanden ihn am Besten. Einfach gut

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu


*