Dorina Lindemann C. S. Tinta Barroca von Weinheldin Dorina Lindemann

Dorina Lindemann C. S. Tinta Barroca

Alentejo | Quinta da Plansel | 2014

Intensives Granatrot, Aromen von Kirsche, Bitterschokolade und Zedernholz. Am Gaumen sehr fruchtbetont, edel und vielseitig. Äußerst vollmundig mit langem Abgang und wiederkehrender süßer Frucht. 12 Monate Barrique.

Vorrätig

€  19.90 € 26,53 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Autochthone Rebsorte Tinta Barroca

Der Liebling von Dorina Lindemann

Seit vielen Jahren lebt Weinheldin Dorina Lindemann nun schon in Portugal. Ihren ersten Wein stellte sie in Zusammenarbeit mit Paulo Laureano, dem damaligen Assistenten der Universität von Evora, her. Schon damals hatte sie eine Vorliebe für autochthone Rebsorten wie Tinta Barroca. In den folgenden Jahren baute die Önologin zusammen mit ihrem Mann das Weingut Quinta da Plansel auf. Dort konnte sie allerdings nur mit Frauen aus dem Betrieb ihres Vaters arbeiten, weil es damals unvorstellbar war, dass sich ein Portugiese einer jungen Frau unterordnete. Heute arbeitet Dorina Lindemann mit dem Önologen Carlos Ramos zusammen. Er trägt ebenfalls zum Erfolg des Weingutes bei.

Weinlinie „Dorina Lindemann Seleccao“

Diese Weinlinie wird ausschließlich von Dorina Lindemann hergestellt – ganz ohne die Hilfe ihres exzellenten Kellermeisters Carlos Ramos. Sie beinhaltet ihre Lieblingsrebsorten und ihre Geschmacksvorlieben. Die Trauben des Dorina Lindemann C. S. Tinta Barroca wachsen auf Sand-, Lehm-, Ton-, Kalk- und Schieferböden. Die Rebsorte Tinta Barroca gehört zu den wichtigsten roten Rebsorten des Landes. Dorina Lindemann hat den Wein aus ihrer Lieglingsrebsorte 12 Monate in französischen Eichenfässern ausgebaut. Der Dorina Lindemann Colheita Seleccionada Tinta Barroca hat eine intensive granatrote Farbe und tolle Aromen von Kirsche, Schokolade und Holznoten. Am Gaumen zeigt der Rotwein erst eine leichte Süße, ist außerordentlich vollmundig und hat einen langen Abgang. Der Dorina Lindemann C. S. Tinta Barroca ist ein toller Begleiter zu allen Fleischgerichten oder auch zu Käse.

0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Dorina Lindemann C. S. Tinta Barroca“.

*