Grauburgunder Cuvée Weinhelden von Weinheld Marc Weinreich

Grauburgunder Cuvée Weinhelden

Rheinhessen Qba | Marc Weinreich | 2015

4.89 von 5 basierend auf 9 Kundenbewertungen
(9 Kundenbewertungen)

Cremig und leicht. Nussiger und fein exotischer Duft begegnet kandierten Früchten und einer lebendigen Säure am Gaumen.

Vorrätig

€  7.90 € 10,53 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Fuchtiger & nussiger Rheinhesse

Cremiger und leichter Jahrgang!

Genauso wie sein Vorgänger präsentiert sich der Grauburgunder Cuvée Weinhelden goldgelb mit leichten grünen Reflexen. Aber das ist noch nicht alles! Am Gaumen ist er fruchtig mit nussigen und exotischen Noten und einem langen Abgang mit viel kandierten Früchten.

Hot & Spicy, Geflügel oder Suppe?

Dieser leichte und frische Weißwein passt sehr gut zu scharf gewürzten Gerichten, aber auch zu Geflügel oder Suppe. Probieren Sie auch andere Kombinationen, denn dieser Wein wurde für kulinarische Genüsse erzeugt! Welcher Wein begleitet so perfekt gesellige Anlässe und einen Brunch wie der Grauburgunder Cuvée Weinhelden?

Vielseitig und leicht zugänglich!

Auf der Suche nach einem fruchtig-leichten Weißwein aus Deutschland sind Sie beim Grauburgunder Cuvée Weinhelden von Marc Weinreich genau an der richtigen Adresse. Betont vielseitig und zugänglich präsentiert sich der frische Rheinhesse, der schon viele Liebhaber gewonnen hat. Kein Wunder, denn kaum ein Weißwein überzeugt durch ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist dabei so vielschichtig wie der Grauburgunder Cuvée Weinhelden. Auch für Einsteiger und Neulinge in der Welt des Weines ist der Grauburgunder Cuvée Weinhelden 2015 die richtige Wahl, wenn es um das Kennenlernen und Ausprobieren geht.

Natalie Lumpp beschreibt den Wein folgendermaßen: „Kerniger, frischer Wein. Leicht kräutrig (Kerbel). Aromen von frischen Äpfeln, am Gaumen sauber. Cremiger Grauburgunder, der gut zum Essen passt!“

9
4.89 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Carolin
    5 von 5

    Unser Wein für jeden Tag. Schmeckt einfach gut!

  • Profilbild von E. Hohmann
    5 von 5

    Wir schätzen diese Neuentdeckung sehr, er passt im Grunde zu allen Speisen. Leider mögen ihn auch unsere Gäste 🙂

  • Profilbild von Uschi
    5 von 5

    Ein sehr guter Wein, den ich wärmstens empfehlen kann!

  • Profilbild von Sarah
    5 von 5

    Der Grauburgunder für jeden Tag! Mmmmmmmh lecker 🙂

  • Profilbild von Markus
    5 von 5

    Sehr angenehmer Wein !!! Nehme ich gerne wieder

  • Profilbild von Sonja S.
    5 von 5

    Gestern erst habe ich den Grauburgunder von Weinhelden aufgemacht. Und er ist immer noch wahrlich lecker, trotz des moderaten Preises.

  • Profilbild von Tanja L
    5 von 5

    Dieser Wein läuft sehr gut bei uns in Berlin. Das ist so ein guter und leichter Begleitwein: ob zum Fisch, zur Pasta – einfach zu allem. Der Import nach Berlin klappt sehr gut!

  • Profilbild von Dani P.
    5 von 5

    gut, sehr gut, toll – einfach genial… wir sind ja auch Wiederholungstäter.

  • Profilbild von Sonja V.
    4 von 5

    Ich habe den Wein zum ersten Mal im Jahrgang 2013 probiert. Da hat er mir ein bisschen besser gefallen, aber das liegt sicherlich auch an dem Weinjahr 2015. Er ist kräftiger.

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*