Grauburgunder von unserem Weinhelden Johannes Kopp

Grauburgunder Kopp

Baden | Weingut Kopp | 2015

Aromen von Pfirsich, Birne und Quitte. Abgerundet wird dieser Wein mit Noten von Mandeln.  Ein vollmundiger und saftiger Wein aus Baden.

Vorrätig

€  9.90 € 13,20 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

 2015 Grauburgunder Kopp

 Vielfältige Rebsorte aus dem Burgund

Die Rebsorte Grauburgunder stammt ursprünglich aus dem Burgund. Ab dem 14. Jahrhundert eroberte sie aber auch Länder, wie die Schweiz, Ungarn und Deutschland. Heutzutage ist der Grauburgunder nicht nur im europäischen Raum aufzufinden, sondern auch auf der ganzen Welt. Bei uns in Deutschland hat sich der Grauburgunder zu einer beliebten Rebsorte entwickelt. Gegenwärtig wird diese auf 5 % der deutschen Rebflächen angebaut. Die Ausbaumöglichkeiten sind vielfältig. Entweder im Stahltank, im Holzfass oder auch im Barrique. Grauburgunder werden meist trocken ausgebaut. Je nach Art des Ausbaus und der Qualität variiert die Farbe zwischen hellgelb oder goldgelb. Fruchtige Aromen nach Birne und Zitrusfrüchten, aber auch Aromen nach frischer Butter und Mandeln sind typisch für den Grauburgunder.

Gutswein aus Baden

Unser Weinheld Johannes Kopp aus Sinzheim-Ebenung bei Baden-Baden hat einen tollen Weißwein geschaffen. Der Grauburgunder hat intensive Aromen nach Birne, Quitte und Pfirsich. Am Gaumen präsentiert er leichte Mandelnoten. Er ist ein toller Begleiter zu hellem Fleisch und Fisch und ist der Star bei jedem Mädelsabend oder jeder Gartenparty im Sommer. Probieren Sie noch heute unseren Grauburgunder Kopp 2015!

Bewertungen & Auszeichnungen:

  • Gault & Millau 2017: 86 Punkte

 

0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Grauburgunder Kopp“.


*