Insoglio del Cinghiale, Magnum 2015

Toskana Maremma | Tenuta di Biserno | 2015

Eine Cuvée aus Trauben von jungen Rebstöcken, 8 Monate im Fass gereift, verfügt der Insoglio del Cinghiale über eine ausdrucksvolle und starke Persönlichkeit. Schon in seiner Jugend voller Genuss und für mehrere Jahre haltbar.

€  56.00  74,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
30 % Cabernet, 30 % Syrah, 25 % Merlot, 2 % Petit Verdot
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Tenuta di Biserno Soc. Agr. a.r.l.
Palazzo Gardini Piazza Gramsci, 9
57020 Bibbona
Italien
Lagerfähigkeit
3-5 Jahre
Servicetemperatur
13-18 °C
Alkoholgehalt
13,5 %
Füllmenge
1.5l
Allergene
enthält Sulfite

Insoglio del Cinhiale – Mit Leidenschaft produziert und gereift

Verführerisch, rund & ausgewogen – Ein echter Antinori

Die Trauben für den Insoglio kommen von jungen Rebstöcken Merlot, Cabernet Franc, Cabernet, Sauvignon, Syrah und Petit Verdot. Vor der Flaschenabfüllung reifen sie zunächst 8 Monate im Fass. Das Resultat ist ein eleganter kraftvoller Rotwein, rund, verführerisch und wunderbar ausgewogen. Er ist Rubinrot mit purpurnen Reflexen und eine ausdrucksvolle Persönlichkeit. Den Insiglio del Cinghiale in der Magnum Flasche von Tenuta di Biserno, präsentiert Weinheldin Pia von Drabich-Waechter.

Tenuta di Biserno von Lodovico Antinori

Die Weinberge von Tenuta di Biserno wurden in den Jahren 2001 und 2005 gepflanzt. Sie haben alle Erwartungen übertroffen und werden in der Weingeschichte Spuren hinterlassen. Das Weingut ist ein knapp 50 ha großes Anwesen in der Oberen Maremma und genießt eine herrliche Aussicht auf das Tyrrhenische Meer. Es liegt an der Küste der westlichen Toskana, eingebettet zwischen den Hügeln von Bibbona. Umgeben von üppigen Olivenhainen, Wäldern  und Weinbergen reicht es bis zum Meer. Das Weinanbaugebiet ist hochgelobt und für sein einzigartiges Terroir bekannt aus dem die berühmtesten und bekanntesten Weine Italiens kommen.

Durch die Abfüllung in die Magnumflasche eignet sich dieser Insoglio del Cinghiale hervorragend für einen gelungenen Abend mit Freunden. Auch als Geschenk hinterlässt er garantiert Eindruck und zur Entspannung passt er sowieso. Er passt ausgezeichnet zu Lammgerichten, zu Rindfleisch gebraten oder gegrillt und zu Wildgerichten und natürlich zu Pizza und Pasta.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • James Suckling: 92 Punkte

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Insoglio del Cinghiale, Magnum 2015”

*