A Mano Imprint Primitivo

Apulien | A Mano | 2012

Als großer Wein zeigt er sich mit all seiner Schönheit und besitzt eine fantastische Frische, feine
Tannine und einen unnachahmlichen Abgang. Er ist bekannt für seine tiefe Farbe und seine enormen Tannine; wenn er sanft behandelt wird, tragen die Gerbstoffe einen intensiven Geschmack von roten Früchten.

€  8.90  11,87 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
100 % Primitivo
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
A Mano
Via San Giovanni
41 70015 Noci (Bari)
Puglia – Italy
Lagerfähigkeit
2-3 Jahre
Servicetemperatur
18 °C
Speiseempfehlung

Penne all`arrabiata
» zum Rezept

Alkoholgehalt
14,8 %
Füllmenge
0,75
Allergene
Enthält Sulfite

A Mano IMPRINT Primitivo

Persönlichkeit und Leidenschaft

Es gibt keinen Zweifel, dass die Weine, die Mark Shannon macht, seine Handschrift tragen. Weinherstellung ist so eine tiefe Leidenschaft von ihm, dass er sich ihr mit meiner ganzen Seele widmet. Nun überlegte er, wie er einen Wein erzeugen könnte, der seine wahre Persönlichkeit widerspiegelt? Das Jahr 2012 gab ihm die Möglichkeit, dies zu tun: Ein großer, kräftiger Wein, der bereit war, dich herzlich zu umarmen und dir ein Lächeln zu schenken: Der A Mano IMPRINT Primitivo.
IMPRINT ist ein Rotwein, hergestellt aus getrockneten Primitivotrauben. Er ist sicherlich noch jung und doch schon samtig und geschmeidig mit einem langen Abgang, der den hohen Alkoholgehalt (14,8%) gut einbindet. Mark Shannon bereitete den A Mano IMPRINT Primitivo mit dem Wunsch, eine Art Amarone zu produzieren, einem der italienischen Weine, die wir am meisten lieben: elegant und kraftvoll zugleich.

Zinfandel oder Primitivo

Nur mal angenommen, Elvezia und Mark sind die ersten, die einen modernen Primitivo hergestellt haben. Sie haben die letzten 15 Jahre damit verbracht, mit dieser wunderbaren Weintraube zu arbeiten und die ganze Welt zu bereisen, um sie mit Freunden zu teilen! Was ist das Besondere am A Mano IMPRINT Primitivo? Nun, er ist genetisch identisch mit dem kalifornischen Zinfandel, ABER er ist italienisch und wie die meisten der Italiener denen wir begegnet sind, ist er warmherzig, großzügig und freundlich. Der Primitivo vereint alle Aspekte italienischer Lebensart, die auch Sie in sich tragen: Er ist elegant, fruchtig, frisch, komplex, interessant und es macht Spaß, ihn zu trinken. Öffne eine Flasche A Mano IMPRINT Primitivo und genieße sie zusammen mit Freunden zu einem Teller Nudeln: Penne all`arrabbiata oder Spaghetti alla carbonara. Wir garantieren aber auch, dass alles was man grillen, braten oder schmoren kann, wunderbar mit A Mano IMPRINT Primitivo zusammenpasst!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “A Mano Imprint Primitivo”

*