Orca Magnum

Ventoux AOP | Marrenon | 2015

Reife Noten von Tabak und Kirschen. Am Gaumen Aromen kleiner roter frischer Früchte wie schwarze Johannisbeere und Erdbeere.

€  29.00  19,33 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Grenache und Syrah
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
MARRENON Vignobles en Luberon
Rue Amédée Giniès
BP 13 La Tour d’Aigues
F-84120 Pertuis CEDEX
Lagerfähigkeit
ca. 10 Jahre
Servicetemperatur
17°C
Speiseempfehlung

Fondant au chocolat
» zum Rezept

Alkoholgehalt
15%
Füllmenge
1,50l
Allergene
Enthält Sulfite

Orca: Mächtigkeit und Finesse

Aus Trauben von über 60 Jahre alten Weinreben hergestellt, ist dieser Orca ein großer Wein mit viel Finesse. Die Nase strahlt reife Noten von Tabak und Kirschen aus. Am Gaumen überzeugt er mit einem schönen, reichhaltigen Anflug von reifen Früchten, begleitet von Aromen kleiner roter, frischer Früchte wie schwarze Johannisbeere und Erdbeere. Dank einem langen Ausbau in alten französischen Eichenfässern sind die Tannine weich und gut eingebunden.  Sehr langer und frischer Abgang mit komplexen Röstaromen.

Ein Rotwein, der in internationalen Wettbewerben bereits Aufmerksamkeit errungen und Auszeichnungen gewonnen  hat. Die renommierten Weinkritiker von Gault Millau sprechen von einem erlesenen, samtigen Mundgefühl mit einem Hauch von Zeste und Thymian und einer schönen und rassigen Länge.

Einmal mehr hat das Team um Sabrina Fillod zu unserem Vergnügen einen komplexen und eleganten Wein geschaffen, der sein wunderbares Gleichgewicht aus den körnigen Kalkböden des Ventoux schöpft.

Dank einer späten Weinlese und einem Ausbau in alten Barriques offeriert der Orca weiche Tannine und eine schöne Fruchtigkeit, die vor allem Geflügelgerichte zum besonderen Genuss machen. Gut gelagert und in ein paar Jahren serviert wird er genug Charakter haben, um auch Wild ideal zu begleiten.  Probieren Sie auch die Kombination mit Fondant au Chocolat!

Männer, dieser Rotwein wurde für Euch erzeugt!  Perfekt für wohlverdiente Entspannungsmomente. Ist der Urlaub noch in weiter Ferne, schenken Sie sich einfach ein Stückchen Frankreich ein.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Orca Magnum”

*