Pétula Rosé Jeroboam 3 Liter

Luberon A.C. 3l | Marrenon | 2016

5.00 von 5 basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Im Bouquet dominieren Aromen kleiner roter Beeren mit einem Hauch Gartenerdbeere und Himbeere und würzigen Noten.

€  63.00  21,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Syrah und Grenache
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
MARRENON Vignobles en Luberon
Rue Amédée Giniès
BP 13 La Tour d’Aigues
F-84120 Pertuis CEDEX
Lagerfähigkeit
ca. 3 Jahre
Servicetemperatur
10°C
Speiseempfehlung

Fondant au chocolat
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13% Vol.
Füllmenge
3,00l
Allergene
Enthält Sulfite

Erholung à la Provençale

Unglaublicher Roséwein mit 3 Liter Inhalt!

Pétula ist ein Roséwein von unserer Weinheldin Sabrina Fillod aus Frankreich. Der Wein schimmert in einer kräftigen Lachsfarbe, die vom sogenannten „Saignée-Verfahren“ her rührt. In der Nase kann man fruchtige und frische Noten von roten Beeren (Himbeere, Erdbeere) und würzige Aromen wahrnehmen. Am Gaumen ist der leckere Rosé vollmundig, aromatisch und opulent und überrascht mit einem Hauch Johannisbeere und Mango. Wegen seiner Frische kann die Cuvée Pétula gut zu allen Arten von Gerichten serviert werden.

Traubenlese in der Nacht und viel Kontakt zur Hefe

Dank der Aroma schonenden Traubenlese zur Nacht und dem Ausbau auf der Feinhefe ist dieser Roséwein leicht, frisch und ausdrucksvoll. Ein absolutes Muss für die sonnigen Nachmittage, an denen der Pétula Südfrankreichs Flair in die heimischen vier Wände bringt. Fast 100 % Syrah und ein bisschen Grenache ergeben diesen wunderbaren Roséweine aus dem Luberon. Das Luberon wird landschaftlich geprägt durch eine üppige Natur, Wein- und Lavendelfelder, wilde Schluchten und Pinienwälder. Die UNESCO hat diese eindrucksvolle Landschaft in der Provence zum Réserve de la Biosphère (Biosphärenreservat) erklärt. Wer die Provence ohne Massentourismus entdecken möchte, findet hier ein Paradies für Natur- und Weinliebhaber.

Die Cuvée Petula präsentiert sich rund und fruchtig. Als typisch provenzalisches Produkt begleitet sie idealerweise mediterrane Gerichte wie Salate, geschmortes Gemüse oder gebratenes Fleisch. Sie passt aber auch hervorragend zu einem köstlichen Barbecue! Ein sommerlicher Wein, der sich auch während des ganzen Jahres mit Salaten kombinieren lässt. Als perfekter Begleiter zum Essen passt dieser Rosé zu gemeinsamen Genüssen mit Freunden oder Verwandten. Wer ihn einmal probiert hat, will ihn immer wieder haben.

5.00 von 5

Bewertungen

  • 5 von 5

    von diesem Wein trinkt man gerne ein Fläschchen zu viel. Er ist so leicht und süffig und gehört einfach zu einem gemütlichen Abend!

  • 5 von 5

    Mein absoluter Lieblingswein: so schön, so unkompliziert. Aber nicht 08/15, sondern er macht ein sehr gutes Gefühl!

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*