Pinot Noir Weaver

Central Otago - Neuseeland | Weaver Estate Wines | 2011

Lebendige Aromen von Beeren, gerösteter Eiche und Gewürzen. Vollmundige, süßliche Frucht am Gaumen gepaart mit Kräutern. Intensiver Körper und feinstrukturierte Tannine.

€  38.50  51,33 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Pinot Noir
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Weaver Estate Wines
381 Alexandra-Clyde Rd
Alexandra 9391
Neuseeland
Lagerfähigkeit
ca. 10 Jahre
Servicetemperatur
14°C
Speiseempfehlung

Eingelegte Lammsteaks
» zum Rezept

Alkoholgehalt
12,5% Vol.
Füllmenge
0,75 l
Allergene
Enthält Sulfite

Pinot Noir aus Neuseeland

Wein des Jahres 2013

Der Pinot Noir Weaver wurde vom Winestate Magazine beim Pinot Noir Tasting zum Wein des Jahres 2013 ernannt. Unsere Weinhelden Kilian Kleine-Tebbe & Jess Weaver vom Weingut Weaver Estate in Neuseeland haben einen tollen Rotwein geschaffen! Die Reben werden entsprechend dem „Sustainable Winegrowing“ (nachhaltiger Weinbau) bewirtschaftet. Die beiden jungen Winzer haben sich auf der Südinsel von Neuseeland auf die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Gris und Pinot Blanc spezialisiert. Mit viel Enthusiasmus und Passion arbeitet die komplette Familie Weaver für den Weinbau in Übersee und stellt handverlesene Weine von höchster internationaler Qualität her.

Körperreicher Rotwein mit feinen Tanninen

Im Sommer ist es in der Region Central Otago sehr heiß und trocken. Im Winter hingegen wird es sehr kalt. Central Otago im Süden Neuseelands ist die Weinregion, die am südlichsten weltweit liegt. Die Trauben des Pinot Noir Weaver wurden zwischen dem 17. und 24. März 2011 von Hand gelesen. Dabei handelt es sich um Klone aus Frankreich. Die Trauben wurden im Edelstahl-Tank vergoren. Nach der Mazeration lagert der Pinot Noir Weaver insgesamt 9 Monate in französischen Barrique-Fässern. Das Resultat wurde mehrfach belohnt: Wein des Jahres 2013, Goldmedaille von Spiegelau International Wine Competition 2014, 4 Sterne von Cuisine Magazine (Ausgabe Nov. 2013) etc. Der Pinot Noir Weaver ist ein Rotwein mit kräftigen Aromen von Beerenfrüchten und gerösteter Eiche und etwas Gewürzen in der Nase. Am Gaumen zeigt sich der Neuseeländer vollmundig, leicht süßlich und mit Noten von getrockneten Kräutern. Der Pinot Noir Weaver hat einen ausgeprägten Körper und samtige, gut strukturierte Tannine. Er passt toll zu Lammsteaks, Wildgerichten oder Käse. Ein kleiner Tipp von uns: Wenn Sie noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk sind, dann ist der Pinot Noir Weaver genau das Richtige für Sie!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Pinot Noir Weaver”

*