Plansel Selecta Branco 2016

Alentejo | Quinta da Plansel | 2013

Der Wein präsentiert sich in leicht strohgelber Farbe. Er hat zahlreiche Aromen von Zitrusfrüchten, Stachelbeere und Ananas. Am Gaumen zeigt er Noten von exotischen Früchten.

€  5.45  7,27 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
60% Gouveio, 30% Arinto, 10% Viosinho
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
Quinta da Plansel
Apartado 2
P-7054-909 Montemor-o-Novo
Lagerfähigkeit
ca. 2 Jahre
Servicetemperatur
11°C
Speiseempfehlung

Grüner Spargel
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Ein Weißwein aus Portugal für alle Anlässe

Portugiesischer Wein & Weibliches Fingerspitzengefühl

Das Qualitätsweinbaugebiet Alentejo liegt im Süden von Portugal und gehört zu den größten Weinbauregionen des Landes. Hier befindet sich das Weingut unserer Weinheldin Dorina Lindemann. Sie ist eine der bekanntesten weiblichen Önologen in Portugal und betreibt auf 65 Hektar Weinbau. Bereits seit 1993 lebt und arbeitet Dorina Lindemann in Montemor-o-Novo und produziert mit viel weiblichem Fingerspitzengefühl und Professionalität authentische Weine, die jedes Jahr internationale Auszeichnungen erhalten. Plan-sel steht für Plantas Seleccionadas und bedeutet bestes, autochthones Rebenmaterial, welches selektioniert und als Eliterebsorte definiert wurde.

Perfekt zum Brunch oder zur Party!

Auf der Quinta da Plansel wird großen Wert auf eine ständige Qualitätskontrolle und auf höchste Sorgfalt bei der Verarbeitung der Weine gelegt. Der Plansel Selecta branco präsentiert sich in leicht strohgelber Farbe. Er hat zahlreiche Aromen von Zitrusfrüchten, Stachelbeere und Ananas. Am Gaumen zeigt er sich frisch und fruchtig mit Noten von exotischen Früchten. Dorina Lindemann hat einen Weißwein für jeden Anlass geschaffen, der mit jedem Schluck Freude bereitet. Dieser Wein kann also beispielsweise zum Brunch oder auf einer Party serviert werden. Der Plansel Selecta branco passt hervorragend zu Pizza und Pasta oder aber auch zum Dessert.

Medaillen und Auszeichnungen:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Plansel Selecta Branco 2016”

*