Plansel Selecta Rosé

Alentejo | Quinta da Plansel | 2016

5.00 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sommerlich-frisch mit Aromen von Wassermelone, Erdbeere und Himbeere. Intensive Lachsfarbe. Florales und fruchtiges Bouquet.

Vorrätig

€  6.50  8,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
70% Aragonez, 30% Castelão
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
Quinta da Plansel
Apartado 2
P-7054-909 Montemor-o-Novo
Lagerfähigkeit
ca. 3 Jahre
Servicetemperatur
11°C
Speiseempfehlung

Grüner Spargel
» zum Rezept

Alkoholgehalt
12% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Roséwein aus Portugal

Quinta da Plansel im Alentejo

Das Qualitätsweinbaugebiet Alentejo liegt im Süden von Portugal und gehört zu den größten Weinbauregionen des Landes. Hier befindet sich die Quinta da Plansel, das Weingut unserer Weinheldin Dorina Lindemann. Sie ist eine der bekanntesten weiblichen Önologen in Portugal und betreibt auf 65 Hektar Weinbau. Bereits seit 1993 lebt und arbeitet Dorina Lindemann in Montemor-o-Novo und produziert mit viel weiblichem Fingerspitzengefühl und Professionalität authentische Weine, die jedes Jahr internationale Auszeichnungen erhalten. Plan-sel steht für Plantas Seleccionadas und bedeutet bestes, autochthones Rebmaterial, welches aus-selektioniert und als Eliterebsorten für Portugal definiert wurde. Auf der Quinta da Plansel wird großer Wert auf eine ständige Qualitätskontrolle und auf höchste Sorgfalt bei der Verarbeitung der Weine gelegt.

Floral. Fruchtig. Erfrischend.

Sommerlich-frisch mit Aromen von Wassermelone, Erdbeere und Himbeere – so präsentiert sich der Plansel Selecta Rosé. Seine intensive Lachsfarbe macht Lust auf mehr – ein Eindruck, der durch das florale und fruchtige Bouquet noch einmal verstärkt wird. Ein erfrischender Rosado als ideale Ergänzung zu leichten Gerichten wie Salat und Suppe. Aber auch zu Fondue ein unverzichtbarer Begleiter. Selbstverständlich ist der Genuss eines so vielseitigen Weins nicht nur auf die Sommermonate beschränkt. Zu nahezu jedem Anlass schmeckt der fruchtige Roséwein und ist aus diesem Grund bereits von vielen Weinfreunden zum absoluten Lieblingswein erklärt worden. Der Plansel Selecta Rosé lädt zum Entspannen ein, passt aber ebenso gut zu einem Mädelsabend.

5.00 von 5

Bewertungen

  • 5 von 5

    bei uns ist meine Frau die Rosétrinkerin und sie ist total begeistert: schön hell und sehr gut!

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*