Plansel Selecta Tinto Reserva Jeroboam 3 Liter

Alentejo | Quinta da Plansel | 2014

Hellroter Wein mit violetten Reflexen. Sein Bouquet präsentiert kraftvolle Töne von roten Beeren und Waldfrüchten mit einer leichten Vanille- und Schokoladen-Nuance. Im Mund vollmundig und vielschichtig mit weicher Tanninstruktur.

€  59.00  19,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
50% Aragonez (Tempranillo), 50% Tinta Barroca
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Quinta da Plansel
Apartado 2
P-7054-909 Montemor-o-Novo
Lagerfähigkeit
ca. sieben Jahre
Servicetemperatur
18°C
Speiseempfehlung

Grüner Spargel
» zum Rezept

Alkoholgehalt
14,5% Vol.
Füllmenge
3,00l
Allergene
Enthält Sulfite

Doppelmagnum Rotwein!

Hochwertige Reben aus dem Weinbaugebiet Alentejo

Dorina Lindemann lebt bereits seit längerer Zeit im portugiesischen Weinbaugebiet Alentejo. Ihr Weingut heißt Quinta da Plansel. Hier produziert die Powerfreu vier unabhängige Weinlinien, die zwischenzeitlich in mehr als 10 Länder vermarktet werden. Der Plansel Selecta Tinto Reserva Jeroboam gehört zur Produktlinie Plansel Selecta. „Plan-Sel“ setzt sich zusammen aus Plantas Selecionadas und steht für beste Reben, die einzig und allein in Portugal angebaut werden (autochthone Rebsorten). Die Ernte findet von Hand statt und die Gärung erfolgt in offenen Edelstahltanks bei 25°C.

Ausgewogen | Geschmeidig | Komplex

Der Plansel Selecta Tinto Reserva in der Jeroboam-Flasche (3 Liter) ist ein Rotwein aus Portugal mit violetten Reflexen. Sein Bouquet erinnert an Beeren- und Waldfrüchten. Seine leichten Noten von Vanille, Schokolade und Marzipan bekommt der Wein aufgrund der einjährigen Lagerung in Barriquefässern. Beim ersten Schluck ist sofort das geschmeidige Gerüst des Plansel Selecta Tinto Reserva Jeroboam zu erkennen. Er ist körperreich und offenbart eine weiche Zusammensetzung von Tanninen. Sein Abgang ist erstaunlich umfangreich und begeistert bestimmt jeden Weintrinker! Der Plansel Selecta Tinto Reserva begleitet mediterrane Gerichte mühelos. Auch als Geschenk besticht der leckere Portugiese. Unsere Weinheldin Dorina Lindemann hat ihr Geschick auf Neue bewiesen. Lassen Sie dich diesen außgezeichneten Rotwein schmecken!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Plansel Selecta Tinto Reserva Jeroboam 3 Liter”

*