Plansel Selecta Touriga Nacional 2014 von unserer Weinheldin Dorina Lindemann

Plansel Selecta Touriga Nacional

Alentejo | Quinta da Plansel | 2014

Rotwein mit klarer, intensiver granatroter Farbe und violetten Reflexen. Blumiges Aroma von Veilchen und Orangenblüten. Aber auch Heidelbeere, Pflaume und Haselnuss. Angenehme Tannine und ausdrucksstarker, langer Abgang.

Vorrätig

€  16.50 € 22,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

2014 Plansel Selecta Touriga Nacional

Das Alentejo: Weinanbaugebiet für Genießer

Im Weinanbaugebiet Alentejo steht Essen und Trinken besonders im Vordergrund. Beides steht in direkter Verbindung mit der Freude am Beisammensein und der Freude am Feste feiern. Man sagt, dass die Alentejaners sehr gastfreundlich sind. Ob arm oder reich, der Tisch ist stehts für Gäste gedeckt. Das Alentejo hat viel zu bieten, sei es mit regionalen Köstlichkeiten, wie z.B. pimentos assados (geröstete Paprika) oder sopa de cação (Haifischsuppe) oder mit überzeugenden Weinen.

Überzeugender Touriga Nacional aus Portugal

Der Plansel Selecta Touriga Nacional ist ein Rotwein mit einer intensiven, granatroten Farbe und violetten Reflexen. Er besticht mit feinen Gewürz- und üppigen Fruchtaromen wie Heidelbeere und Pflaume. Ein kraftvoller, verführerischer und frischer Portugiese unserer Weinheldin Dorina Lindemann.

Vinum beschreibt den Wein in der Ausgabe September 2015:

„Füllig-barocke Art, in sich ruhend mit viel süsser Würze und opulenter Frucht, karamellige Tannine, viele Nussaromen die dem grossen Pflaumenkuchen Struktur geben. Holz und Alkohol sind gekonnt eingebunden.“      15 Punkte

0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Plansel Selecta Touriga Nacional“.


*