Riesling Feigenwäldchen von unserem Weinhelden Johannes Kopp

Riesling Feigenwäldchen Buntsandstein

Baden | Weingut Kopp | 2014

Finessenreicher Riesling mit schöner Mineralität und schönen Aromen vom weißen Pfirsich und frischen Zitrusfrüchten. Eingebundene Säure und langer Abgang.

Vorrätig

€  14.00 € 18,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

 2014 Riesling Feigenwäldchen Buntsandstein

 Einzigartige Sonderedition vom Klostergut Fremersberg

Schon seit 1750 wird der Weinbau auf dem Klostergut Fremersberg urkundlich erwähnt. Die Franziskanermönche bauten dort früher Feigen an, daher stammt der Lagenname „Feigenwäldchen“. Der terrassenartig angelegte Steilhang wird überwiegend von Hand bearbeitet und auf der Gesamtfläche von 4,5 Hektar werden regelmäßig die Rebstöcke  und Mauern der Terrassen ausgebessert.

Eleganter Riesling mit feiner Mineralität

Oberhalb und unterhalb des Klosterguts stellt unser Weinheld Johannes Kopp Weine in drei Qualitätsstufen her. Alles einzigartige Weißweine aus 100% Riesling mit Eleganz und feiner Mineralität. Der Riesling Feigenwäldchen Buntsandstein ist die zweite Qualitätsstufe. Im Glas präsentiert er einen feinen Duft von Zitrusfrüchten, Maracuja und Pfirsich. Mit seiner gut eingebundenen Säure ist der Riesling Feigenwäldchen der optimale Begleiter zu Suppe und Spargel.

Natalie Lumpp beschreibt diesen Weißwein folgendermaßen: „Er erinnert an reife Melonen, Aprikosen, einfach Frucht pur – aber mit Tiefgründigkeit.“

 

0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Riesling Feigenwäldchen Buntsandstein“.


*