Sauvignon Blanc trocken von unserem Weinhelden Johannes Kopp aus Baden

Sauvignon Blanc trocken Kopp

Baden | Weingut Kopp | 2015

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Badischer Sauvignon Blanc mit reichlich Fruchtaromen (schwarze Johannisbeere, tropische Früchte, Maracuja, Sternfrucht). Am Gaumen nicht zu überladen, sondern mit feiner Struktur, animierender Fruchtsäure und vielschichtigem Körper.

Vorrätig

€  12.00 € 16,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Sauvignon Blanc von Johannes Kopp

Junger Winzer aus der Ortenau

Nach dem jähen Tod seines Vaters im Jahr 2012 übernahm Johannes Kopp das Familienweingut. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Mutter und seiner Schwester. Durch seine Ausbildung bei Top-Weingütern in Deutschland und Australien, bewirtschaftet Johannes Kopp die Rebfläche von insgesamt 20 Hektar ohne Mühe. Der junge Winzer hat sich auf Burgunderweine und Rieslinge spezialisiert, denn diese Rebsorten bringen die besonderen Eigenschaften der verschiedenen Böden in der Ortenau am besten zur Geltung. Die Weine werden als Basis-, Terroir- und Lagenweine verkauft.

Wein, der zum Erlebnis wird

Der Sauvignon Blanc trocken von Johannes Kopp zählt zu den Basisweinen. Der badische Weißwein verfügt über fruchtgeprägte Aromen nach Holunder, schwarzer Johannisbeere und tropischen Früchten wie Maracuja und Sternfrucht. Im Mund wirkt der Sauvignon Blanc fein strukturiert und nicht zu überladen. Seine animierende Fruchtsäure gibt Ihrem Menü mit Fisch & Meeresfrüchten, Muscheln oder hellem Fleisch den letzten Schliff.

Im neu erschienenen Buch „Weingüter entlang der Autobahn“ von Weinexpertin Natalie Lumpp wird der Sauvignon Blanc trocken von Johannes Kopp ebenfalls erwähnt:

„Ein richtiges Erlebnis ist der Sauvignon Blanc trocken. Er duftet ganz unglaublich nach Holunderblüten und Cassis. Und alles, was er im Duft verspricht, hält er auch am Gaumen.“

1
5.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von JN
    5 von 5

    Ich kenne den Wein von einem Freund und fand ihn so lecker, daß ich direkt bestellt habe. Sehr gut und ein schöner Gruß aus Baden!

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu


*