Sauvignon Blanc trocken Maier

Remstal, Württemberg | Weingut Maier | 2016

Exotische Früchte, grüne Paprika und Stachelbeere in der Nase. Erfrischende Säure mit tollem Abgang im Mund.

€  10.50  14,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Weingut Maier
Zehnmorgenweg 2
D-71409 Schwaikheim
Lagerfähigkeit
ca. 4 Jahre
Servicetemperatur
8-11°C
Speiseempfehlung

Kaiserkalb
» zum Rezept

Alkoholgehalt
12,5% Vol.
Füllmenge
0,75 l
Allergene
Enthält Sulfite

Sauvignon Blanc aus dem Remstal

Vollmond-Wein vom Weingut Maier

Das Remstal befindet sich im Osten von Stuttgart und ist rund 78 km lang. Es ist nicht nur für seine abwechslungsreiche Landschaft bekannt, sondern auch für seine einzigartigen Weine. Der Sauvignon  Blanc trocken Selektionswein von unserem Weinhelden Michael Maier ist einer dieser Weine. Die Böden rund um Schwaikheim bieten die besten Vorraussetzungen: ideale Böden sowie das perfekte Mikroklima für die weiße Rebsorte Sauvignon Blanc. Zwei Drittel der Trauben werden geerntet, solange die Trauben noch Aromen von grüner Paprika, Stachelbeere und Brennnesseln haben. Der restliche Teil wird dann während der Hauptlese geerntet, wenn die Sauvignon Blanc Trauben Noten von tropischen Früchten und Cassis aufweisen. Außerdem hat Michael Maier festgestellt, dass sein Sauvignon Blanc trocken noch besser schmeckt, wenn er an einem Vollmond-Tag abgefüllt wird. Deswegen wird die Abfüllung des Weins immer bei Vollmond geplant.

Saftig, hamonisch & spritzig!

Der Sauvignon Blanc trocken gehört zu den Selektionsweinen vom Weingut Maier. Es ist ein saftiger und harmonischer Sauvingon Blanc mit frischen, spritzigen Noten und Aromen von Apfel, Stachelbeere und Paprika. Die Säure ist präsent, so wie es bei einem Sauvignon Blanc sein sollte. Sein Geschmack bleibt lange im Mund erhalten. Michael Maier empfiehlt seinen Sauvignon Blanc trocken zur asiatischen Küche. Am besten trinkt man den Weißwein aber an einem warmen Sommerabend ausreichend gekühlt auf der Terrasse!

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Sauvignon Blanc trocken Maier”

*