Soave DOC von unserem Weinhelden Diego Cottini

Soave DOC

Venetien | Azienda Cottini | 2015

5 von 5 basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenbewertungen)

Schöne strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase präsentiert er einen zarten Mandelduft und Aromen von grünen Äpfeln. Am Gaumen fruchtig  mit ausbalancierter Säure und langem Abgang.

Vorrätig

€  6.90 € 9,20 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Einer der beliebtesten Weine Italiens

Soave: Frisch und mineralisch

Der Soave ist einer der beliebtesten italienischen Weine. Er ist säurearm und hat sanfte und samtige Aromen. Die Trauben des Soave wachsen auf einem Weinberg in 300 Meter Höhe. Der fruchtbare und vulkanische Boden verleiht dem Weißwein von unserem Weinhelden Diego Cottini Mineralität und Frische. Aromen von grünen Äpfeln und zarten Mandelnoten runden diesen Wein ab. Der Winzer empfiehlt den Soave DOC zu gedünstetem Fisch, gegrilltem Gemüse und jungem Käse. Der Soave DOC präsentiert sich in schöner, strohgelber Farbe. Aromen grüner Äpfel und einen Hauch Mandel präsentiert er in der Nase.

Weinregion Soave: Ursprung eines hervorragenden Weißweines

In Norditalien liegt das Weinanbaugebiet Venetien. Es gehört zu den wichtigsten Weinregionen des Landes. Der steinige und kalkhaltige Boden ist ausschlaggebend für den erfolgreichen Anbau der Weine. Das idyllische Städtchen Soave liegt in der Provinz Verona. Es ist ebenfalls Namensgeber für den beliebten italienischen Weißwein.  Die dort erzeugten Weine haben DOC oder DOCG -Status. Dies entspricht dem deutschen Qualitäts- bzw. Prädikatswein. Die Trauben dürfen nur in einem bestimmten Teil Venetiens angebaut werden. Zugelassene Rebsorten hierfür sind Garganega, Trebbiano di Soave und Chardonnay.

2
5.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Roswitha
    5 von 5

    Ein sehr frischer Soave, der auch bei diesem kleinen Preise hält, was er verspricht. Mit der Note von Mandel und Apfel genießen wir ihn zu fast jeder Gelegenheit. Ob zum Essen oder auch Solo. Sehr empfehlenswert gehört er immer auf unsere Bestellliste.

  • Profilbild von Jens
    5 von 5

    Der Soave ist ein leichter und frischer Wein. Toll für jeden Tag. Er hat mir gut gefallen!

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*