2012 Spätburgunder Reserve von Weinheld Christian Brendel

Spätburgunder Reserve

Pfalz QbA | Weingut Brendel | 2012

Aromen von konzentrierter Erdbeere und Johannisbeere mit einer leicht torfig-rauchigen Barrique-Note. Eleganter Spätburgunder, nicht zu schwer. Vollmundig und samtig.

Vorrätig

€  19.00 € 25,33 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Spätburgunder Reserve 2012

Höchste Spätburgunder-Qualität vom Weingut Brendel

Die Weinberge von Weinheld Christian Brendel stehen auf tonhaltigen Kalkmergel- und Muschelkalkböden und auf  fruchtbaren, sandigen Lösslehm-Verwitterungsböden. Der Kalkgehalt ist von Weinberg zu Weinberg unterschiedlich. Um eine gesunde und richtige Reife der Trauben zu gewährleisten, bearbeitet Christian Brendel seine Reben so schonend wie möglich. Die Lese von Hand ist dabei unumgänglich. Der Spätburgunder Reserve gehört zu den Spitzenweinen des Weinguts. Seine konzentrierten Aromen von Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere und die leicht rauchigen Barrique-Noten machen den Spätburgunder Reserve zu einem eleganten, aber nicht zu schweren Rotwein.

Spätburgunder und Essen

Aufgrund seiner feinen Beerenhaut besitzt der Spätburgunder weniger harte Tannine. Seine Farbe ist oft nicht so kräftig und dunkel und er wirkt elegant und finessenreich. Christian Brendels Spätburgunder Reserve ist wohlschmeckend und begleitet Schmorgerichte (Ossu Bucco, Ochsenschwanz), jeglichen Braten (Schwein, Gans, Rind), kräftige Fischsorten, Käse (Camembert, Brie de Meaux, Chaource) und Wildgerichte erstklassig. Kurz gesagt: der Spätburgunder Reserve eignet sich ideal für alle Spätburgunder-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen!

0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Spätburgunder Reserve“.


*