Spätburgunder trocken Kopp 2015

Baden | Weingut Kopp | 2015

Sattes, dichtes Rubin. Feiner Duft mit dominant dunklen Früchten und Kräutern. Am Gaumen noch jugendlich. Reife Aromen von Brombeeren und Pflaumen, untermalt von pfeffriger Würze. Fein angelegte Tannine.

€  10.90  14,53 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
100% Spätburgunder
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Weingut Kopp
Ebenunger Straße 21
D-76547 Sinzheim-Ebenung
Lagerfähigkeit
ca. 7 Jahre
Servicetemperatur
16-18°C
Speiseempfehlung

Rehrücken
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Spätburgunder auf Pinot Noir-Niveau

Überragender Spätburgunder von Johannes Kopp

Im November 2015 fand der jährliche Weintest bei der Zeitschrift Focus statt. Unser junger Weinheld Johannes Kopp aus Sinzheim nahe Baden-Baden erreichte damals mit seinem Spätburgunder trocken 2013 den 1. Platz: „Ein eleganter, geschliffener, vielschichtiger Rotwein, der es mit deutschen und sogar französischen Pinots großer Namen aufnehmen kann. Dieser Wein wäre spielend den doppelten Preis wert!“ Und der neue Jahrgang steht seinem Vorgänger in nichts nach!

Facettenreich & vielseitig

Unserem Weinheld Johannes Kopp ist erneut ein reichhaltiger Wein gelungen. Sein Spätburgunder Rotwein trocken offenbart Aromen von roten Beeren, Kirschen und Kräutern. Mit Luftzufuhr kommt wunderschön die saftig angelegte Frucht von Brombeere und Pflaume zum Vorschein. Die leichten Holznoten und die reife Fruchtsäure harmonieren sehr gut mit Käse, Ente, Gans oder Poularde mit mittelschweren bis kräftigen Saucen. Das fein angelegte Tannin wird sich noch weiter abrunden. Wir empfehlen, den Wein zu dekantieren oder in einem großvolumigen Glas zu servieren. Ein toller Spätburgunder für jeden Tag, als Geschenk oder für besondere Anlässe wie ein Rendezvous oder ein Abend mit Freunden!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Spätburgunder trocken Kopp 2015”

*