Terra 1537 Vino Tinto Ed. Ltd. No12 von unserer Weinheldin Elisabeth Fleischmann

Terra 1537 Vino Tinto Ed. Ltd. N°12

Pontevedra, Galicien, Spanien | Terra 1537 S.L. | 2012

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Harmonischer und exklusiver Rotwein aus dem Nordwesten Spaniens mit intensiven Beerenaromen. Vollmundiger Wein mit langem Abgang.

Vorrätig

Angebot! €  49.00 € 65,33 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Der Terra 1537 Vino Tinto: Großer Rotwein in limitierter Auflage

Gerade einmal 1250 Flaschen gibt es vom Vino Tinto Edition Limited No.12

Terra 1537. Das steht zum Einen für die Verbundenheit zur Natur und zum Boden, sowie für den Stammbaum der Familie Fleischmann, der bis ins Jahr 1537 zurückgeht. Weinheldin Elisabeth Fleischmann zog mit ihrer Familie Anfang der 90iger nach Galicien, in den Nordwesten Spaniens. Aus einem Haus mit angrenzenden Weinbergen wurde schließlich die Bodega Terra 1537, auf der seitdem ökologischer Weinbau betrieben wird. Ihre Weine zeichnen sich durch ihre Komplexität und Aromenfülle aus, die sie einzigartig und ursprünglich erscheinen lassen. Von ihrem Rotwein werden gerade einmal 1250 Flaschen abgefüllt!

Höchste Sorgfalt in Weinberg und Keller

Die Trauben stammen aus ökologischem Anbau und werden zur Aromaschonung in den Morgenstunden sorgfältig von Hand gelesen. Spätestens drei Stunden nach der Lese werden die Trauben entrappt. Die Gärung und Reifung erfolgen in Eichenfässern aus deutscher Spessarteiche. Die Weine reifen auf der Feinhefe, es werden alte und neue Barriques verwendet. Schließlich kommt der Vino Tinto unfiltriert auf die Flasche.

Authentischer und exklusiver Weingenuss

Der 1537 Vino Tinto Ed. Ltd. N°12 überzeugt unmittelbar mit seinen intensiven Beerenaromen in Nase und Mund. Vollmundig, harmonisch und lang im Abgang macht er sofort Lust auf einen zweiten Schluck. Ein opulenter Wein, den Sie vor dem Trinken ein paar Stunden offen stehen lassen oder kurz vorher dekantieren sollten. Er präsentiert sich optimal mit gereiftem Hartkäse oder zu Fleisch Fondue. Genauso gut verträgt er sich mit Lamm, Rind und Wild. Ob vom Grill oder aus dem Ofen, der Terra 1537 Vino Tinto Ed. Ltd. N°12 eignet sich hervorragend! Ebenfalls gut macht er sich aber auch als Geschenk unterm Weihnachtsbaum!

Auszeichnungen:

1
5.00 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von c. schmidteisenhart
    5 von 5

    Ein dunkelroter super Wein mit Körper und Tiefe

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu


*