Terra di Monteverro Toscana rosso IGT

Toskana | Monteverro | 2013

Die Farbe von dunklen Kirschen und Ferrari-rot am Rand kündigt die Aromen nach roten Früchten an. Himbeere, rote Kirschen und sonnengetrocknete Tomaten ergänzen die frischen Eingangsnoten von Kräutern und Estragon, die sich auf einer schönen Tanninstruktur entwickeln.

Vorrätig

€  36.00  48,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
50% Cabernet Sauvignon, 30% Cabernet Franc, 15% Merlot, 5% Petit Verdot
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Monteverro Srl Società Agricola
Strada Aurelia Capalbio, 11
I - 58011 Capalbio (GR), Italia
Lagerfähigkeit
5 Jahre
Servicetemperatur
18°C
Speiseempfehlung

Bistecca Fiorentina
» zum Rezept

Füllmenge
0,75 l
Allergene
Enthält Sulfite

Der Terra di Monteverro Toscana rosso IGT

Kleiner Bruder

Man könnte den Terra di Monteverro Toscana rosso IGT den Zweitwein zum Spitzenwein Monteverro di Toscana rosso IGT nennen, seinen kleinen Bruder gewissermaßen. Denn der Terra wird aus den gleichen Rebsorten – Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot – gewonnen, ist also ebenfalls eine klassische Bordeaux-­Cuvée.

Der Unterschied

Strenge Selektion in den Weinbergen, Handlese und größte Sorgfalt im Keller sind wie bei allen Weinen des Weinguts Monteverro auch hier selbstverständlich. Der Unterschied: die Trauben stammen von teilweise anderen Parzellen. Auch die Zusammensetzung der Cuvée kann sich unterscheiden. Ein Wein mit exzellentem Preis­-Leistungsverhältnis, der sich schon in frühen Jahren recht offen und zugänglich gibt. Mit den Aromen des Weinberg-eigenen Mikroklimas lockt er ebenso wie mit Fruchtnoten von Kirsche und roten Beeren. Julia und Georg Weber schätzen ihren „kleinen Supertoskaner“, weil er ein Wein für alle Gelegenheiten ist, der gleichzeitig den Geist des Monteverro widerspiegelt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Terra di Monteverro Toscana rosso IGT”

*