Weissburgunder trocken Maier

Württemberg | Weingut Maier | 2016

Blumiger und fruchtiger Weisswein mit frischen Aromen von Birne und Honigmelone. Intensiv im Mund, anhaltender Geschmack und wenig Säure.

€  8.90  11,87 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Weissburgunder
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
Weingut Maier
Zehnmorgenweg 2
D-71409 Schwaikheim
Lagerfähigkeit
ca. drei Jahre
Servicetemperatur
8-11°C
Speiseempfehlung

Kaiserkalb
» zum Rezept

Alkoholgehalt
12% Vol.
Füllmenge
0,75 l
Allergene
Enthält Sulfite

Weissburgunder ist populär

Württembergischer Selektionswein

Ein weiterer Wein aus der Selektionslinie von Weinheld Michael Maier ist der Weissburgunder trocken. Die Trauben stammen von den besten Weinbergen im Remstal und spiegeln den typischen Bodencharakter wider. Die Rebsorte Weissburgunder ist in Europa weit verbreitet. Vor allem in Deutschland, Frankreich und Österreich findet man ihn sehr häufig. Allerdings sind die Ansprüche des Weissburgunders relativ hoch: die Reben bevorzugen trockene Lagen mit Sonne. Weissburgunder können aber durch eine lange Reifezeit hohe Mostgewichte erzielen. Elegante Weissburgunder mit der Geschmacksrichtung trocken sind ideale Menübegleiter. Die frische Säure und feine Fruchtaromen passen sehr gut zu einer großen Auswahl an Speisen.

Weissburgunder mit sortentypischem Geschmack

Michael Maiers Weissburgunder trocken ist ein klassicher Weissburgunder. Er reift bis im Frühjahr im Stahltank. Der Wein bekommt so viel Zeit zum Reifen, damit er seinen sortentypischen und natürlichen Charakter entfalten kann. Hellgelb und leicht grünlich im Glas, erinnert sein Duft an Birne und Honigmelone. Eben diese Fruchtnoten sind im Mund wahrnehmbar, die Säure bleibt im Hintergrund und der Geschmack des Weissburgunder trocken ist langanhaltend. Durch seine leichte und frische Art passt der Weisswein aus Württemberg gut zu Meeresfrüchten oder Fisch, Salaten oder Geflügel.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Weissburgunder trocken Maier”

*