IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Christian Brendel

„Wein erleben - eine Erfahrung, die wir Ihnen gerne näherbringen wollen.“

"Wein erleben"! Ein atemberaubender Zyklus, vom ersten Grün im Frühjahr über die heranreifenden Trauben im Sommer bis zum ersten Tropfen "Neuen Wein" im Herbst.

Weingut: Weingut Brendel

Region: Südpfalz

Auszeichnungen: wir betreiben keinen zertifizierten BIO-Anbau, versuchen aber immer unter Einhaltung von umwelt-/ naturschonenden Maßnahmen die Reben so zu pflegen, dass letzten Endes sowohl ein qualitativ-hochwertiges Produkt entstehen kann, ohne dass die Umwelt oder der Naturschutz zu kurz kommt und das Ökosystem darunter leiden muss.

Geburtsjahr: 26.09.1983

Ausbildung: abgeschlossene Winzerlehre und anschließendes Weinbau-Studium an der Fachhochschule in Geisenheim

Hobby: kochen; Mountainbiken und wandern im Pfälzer Wald

Mitgliedschaften: seit 3 Jahren in der Endrunde des Wettbewerbs "Die Junge Südpfalz"

Lieblingsmoment: da gibts mehrere, aber die 113. Minute im WM Finale 2014 gehört absolut dazu 😉

Lieblingsmusik: alles was rockt!

Meine Weine

Auf dem Weingut Brendel werden (fast alle) Trauben noch mit der Hand gelesen und die Weinberge umweltschonend bewirtschaftet. Nahe der französischen Grenze, an der Südlichen Weinstraße gelegen, gibt es mit mehr als 2000 Stunden Sonne pro Jahr ideale Voraussetzungen für aromatische Weißweine und kräftige Rotweine. Auf dem Weingut Brendel wird die Weinbautradition mit Leidenschaft fortgeführt. Es gilt die Devise, die Weine möglichst schonend auszubauen. Verfahren wird dabei nicht nach einem festgelegten Schema, vielmehr wird jedem Jahrgang mit seinen Besonderheiten die Pflege gewidmet, die er braucht, um somit individuelle Produkte zu schaffen.