Roséwein

Roséweine – Rosé in allen Farben

Das Geheimnis der blassroten Farbe liegt beim Roséwein in seiner Herstellung. Für einen Roséwein, der nur aus roten Trauben besteht, trennt man schon nach kurzer Zeit den Saft von der Maische. Auf diese Weise gelangen nur wenige Farbstoffe in den Wein, der so seine herrliche blassrote Farbe erhält. In dieser kurzen Zeit gehen nur wenige Farbstoffe in den Wein über. Je länger aber der Most auf der Maische stehen bleibt, umso dunkler und intensiver wird auch die Farbe für den Roséwein. Bei Weinhelden.de findet man Roséwein in vielen verschiedenen Farbtönen und Geschmacks- und Aromanuancen!

Zum Sommer gehört Rosé!

Ein Roséwein ist im Sommer zu fast allen Speisen ein exzellenter Begleiter. Gut gekühlt kann er zu so gut wie allen Gelegenheiten serviert werden. Schade, dass wir nicht das ganze Jahr über Sommer haben, denn von unseren Roséweinen kann man nicht genug bekommen. Wenn Sie sich gern den Sommer genussvoll verlängern möchten, dann treffen Sie mit einem unserer Rosé immer eine gute Wahl. Wer sich für unseren Trinkstorch entscheidet, stellt fest, dass nicht nur der Geschmack einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Durch sein fruchtiges Bouquet mit Aromen von Erdbeere und Johannisbeere  ist er ein angenehmer Essenbegleiter zu mediterranen Speisen. Der Rosé kommt aus Baden-Baden, der Heimat der Weinhelden. Die Roséweine passen zu Grillpartys, zum Picknick, einem Abend mit Freunden auf der Terrasse, als Begleiter zu leichten Speisen und sie schmecken so herrlich nach Sommer. Unsere Roséweine kommen von Winzern aus Deutschland, Portugal, Spanien und Südfrankreich.

Mit dem Can Axartell rosado zaubern Sie sich die Sonne und die Gerüche aus Mallorca in Ihr Haus. Mit ihm kommt ein Rosé von höchstem Niveau von einer der beliebtesten Inseln der Deutschen . Nicht ohne Grund ist er einer der Lieblingsweine unserer Kunden. Wer ihn einmal probiert hat, weiß warum. Toll zu Antipasti, Fisch und Geflügelgerichten.