Avantgarde Grauer Burgunder im Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Der Grauburgunder trocken ist ein fülliger Wein aus der Avantgarde Wein-Linie des Pfälzer Weinguts Nett. Nach ihrer sanften Pressung werden die Trauben in Holzfässern und kleinen Stahltanks ausgebaut. So erhält dieser Weißwein seinen röstig-würziger Holzgeschmack. In der Nase duftet er nach in Butter gebratener Birne, am Gaumen zeigt er eine explosive Fülle von Vanille- und Holznoten. In der Textur besitzt der Graue Burgunder von Nett eine gut eingebundene Säure, die dem Wein seinen zarten Schmelz verleiht. Im Abgang zaubert er noch feine Walnussnoten hervor.

€  90,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Ein Grauburgunder, der immer schmeckt

Goldgelb in der Farbe mit röstig-würzigem Holzaroma

Vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett kommt dieser geschmacklich interessante Grauburgunder der Avantgarde Wein-Serie. Winzermeister und Weinheld Christian Nett baut seine Grauburgunder Reben auf sandigem Löss-Lehmboden an und erntet die Trauben sorgfältig per Hand. Nach ihrer sanften Pressung werden die Trauben dann in Holzfässern und in kleinen Stahltanks ausgebaut. So erhält dieser Weißwein seinen röstig-würziger Holzgeschmack. Der Avantgarde Grauburgunder trocken überzeugt nicht nur durch seine traubentypische Birnennase, sondern im Mund auch mit einem Hauch von Vanille und tollem Volumen. Seine sehr schöne Länge zaubert im Abgang noch feine Walnussnoten hervor. Die Säure ist gut eingebunden und verleiht diesem herzhaft trockenen Grauburgunder seinen zarten Schmelz.

Gelungener Grauer Burgunder für jeden Tag

Dieser Grauer Burgunder trocken der Avantgarde Serie von Nett, schmeckt saftig & harmonisch nach gebratener Birne sowie Vanille- und Walnussnoten im Abgang. Das macht diesen wirklich gelungenen Weißwein aus der Pfalz zu einem beliebten Hauswein sowie zum Brunch. Sein explosiv-fülliger Geschmack und sein herrlicher Farbton passen auch perfekt für schöne Momente im Urlaub & Sommer.

Getrunken werden sollte dieser elegante Grauburgunder trocken aus der Avantgarde Serie von Nett bei einer Temperatur zwischen 10 – 12 °C. Als Weinbegleiter zum Essen bereitet er puren Genuss. Sein würziger Geschmack passt wunderbar zu Pizza & PastaGeflügel und als Begleiter zu Fisch ist der Grauburgunder von Nett eine erstklassige Wahl. Herzhafte Speisen wie Käse,  Salate sowie Hot & Spicy Food werden geschmacklich gut abgerundet.

Der trockene Avantgarde Grauburgunder ist ein Weißwein aus Deutschland. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett baut seine Grauburgunder Reben in fast mediterranem Klima im pfälzischen Duttweiler aus. Winzermeister Christan Nett schafft bei diesem würzigen Grauburgunder den Spagat zwischen Tradition und Moderne und sein Avantgarde Grauburgunder trocken überzeugt mit Qualität und tollem Geschmack. Dieser trocken ausgebaute Grauburgunder aus der Pfalz ist ein eleganter Alltagswein, der alles mitbringt, was zu einem typischen Grauburgunder gehört.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz

Schon mit seiner ersten Auszeichnung machte Christian Nett schon als Jungwinzer auf sich aufmerksam, Inzwischen kann er einige weitere Auszeichnungen vorweisen, mit denen sein besonderes Talent hervorgehoben wird. Im Gault&Millau wird das Weingut Bergdolt-Reif & Nett mit einer Traube geführt. Im Vinum Weinguide Deutschland 2019 erhielt es 1,5 Sterne und ist inzwischen auch im Eichelmann Weinführer eingetragen. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett hat eine lange Historie und befindet sich nun schon in der fünften Generation in Familienhand. Für Winzermeister Christian Nett ist es wichtig, moderne Weinstile und althergebrachte Weintraditionen in eine harmonische und gut funktionierende Balance zu bringen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Avantgarde Grauer Burgunder im Paket“