Merlot Avantgarde Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Mit zarten Noten von feinen schwarzen Beeren verführt der samtig violette Merlot von Nett die Nase. Am Gaumen ist der Avantgarde Merlot opulent mit pikantem Finish, welches lange anhält. Er überrascht aber auch mit Tabaknoten und einem Hauch Pfeffer. Seine Merlot Trauben wachsen in den besten Lagen und werden sorgfältig gekeltert. Dieser trockene Rotwein hat viel zu bieten. Sein Lagerpotenzial beträgt bis zu 10 Jahre.

€  96,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Ein trockener Merlot mit interessanter Sensorik

Feinwürzig und pikant

Der Avantgarde Merlot des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett ist ein samtig violetter Rotwein, der viel zu bieten hat. Seine Merlot Trauben wachsen in den besten Lagen und werden sorgfältig gekeltert. Am Gaumen ist dieser Rotwein mit seiner beerigen Aromatik delikat und elegant mit guter Säure und etwas Biss. Er überrascht aber auch mit Tabaknoten und einem Hauch Pfeffer. Im Abgang bietet er ein schokoladiges Finish, welches lange anhält. Dieser interessante trockene Rotwein kann bis zu zehn Jahre gelagert werden.

Der Avantgarde Merlot passt zu edlen Desserts, zu feinen Gerichten mit Lamm oder einem Braten vom Rind. Auch zur mediterranen Küche ist er eine runde Ergänzung. Dieser Merlot ist eine gute Wahl für all diejenigen, die nach interessanten trocken Rotweinen suchen. Der Avantgarde Merlot entfaltet sein ganzes Geschmacksbild am besten bei einer Temperatur von 17 bis 19 °C. Auch wenn er recht edel wirkt, lässt dieser trockene Merlot sich genauso gut zur Entspannung, an einem Männerabend oder bei exklusiven Momenten genießen.

Der Avantgarde Merlot ist ein trocken ausgebauter Rotwein des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz. Dort wachsen die Merlot Reben in einer fast mediterranen Landschaft, die geprägt ist von schwerem Löss-Lehm Böden. Winzermeister Christian Nett gibt diesem edlen Rotwein seine besonderen Noten. Dieser Merlot wurde 2018 gelesen und nach 18-tägiger offener Maischegärung im Barrique malolaktisch gegärt. Anschließend wird er für 16 Monate im Barriquefass und zwei Monate im Edelstahltank ausgebaut.

Avantgarde Merlot trocken vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Das Weingut unter der Führung von Winzermeister Christian Nett befindet sich nun schon seit fünf Generationen in Familienhand. Es liegt mitten in einer fast mediterranen Pfälzer Landschaft zwischen den Städten Speyer und Neustadt a. d. Weinstraße. Christian Nett hat sich inzwischen mit neuen und innovativen Weinen einen Namen gemacht, die von Weinkennern und Genießern gleichermaßen geschätzt werden.

Christian Nett gewann 2006 den 3. Platz beim 1. DLG Jungwinzer Wettbewerb. Im Jahr 2015 kürte ihn das deutsche Genussmagazin Selection zum Jungwinzer des Jahres. Er gewann 2012 den Pfälzer Weißburgunderpreis und 2014 dann folgten Einträge in den Weinführern Gault Millau und Vinum. Eichelmann zeichnete ihn mit dem Publikumspreis aus für seinen Weißburgunder Avantgarde „Elf“.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Merlot Avantgarde Paket“