Sauvignon Blanc Avantgarde Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Der Sauvignon Blanc von Bergdolt-Reif & Nett aus der Avantgarde Linie ist ein interessanter Weisswein mit würzigem Kräuterduft und einem leicht rauchigen Geschmack. Dieser sehr feine Wein passt zu ebenso feinen Speisen. Um den Geschmack dieses trocken ausgebauten Sauvignon Blancs voll auszukosten, sollte man sich Zeit nehmen. Jährliche Auszeichnungen im Fachmagazin „Der Feinschmecker„, im „Vinum Weinguide“ und im „Eichelmann“ sind das Ergebnis erstklassiger Weinbereitung.

€  90,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Weißwein mit komplexer Aromatik

Würziger Kräuterduft und fruchtige Noten

Dem trocken ausgebauten Sauvignon Blanc aus der Avantgarde Linie des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz, hat Winzermeister Christian Nett viel Zeit zur Vollendung des Geschmacks gegeben. In einer fast mediterranen Landschaft wachsen die Reben auf schwerem Löss-Lehm Boden. Nach ihrer Ernte ruht die Traubenmaische zunächst 18 Stunden lang, bevor sie vorsichtig gepresst wird. Anschließend erfolgt die Vergärung in 500 Liter Holzfässern und bis zu seiner Abfüllung vergeht ein halbes Jahr. Währenddessen entsteht die komplexe Aromatik dieses interessanten Weißweins aus Deutschland. Neben dem würzigen Duft nach Kräutern hat er auch fruchtige Noten in der Nase. Er mundet würzig-fruchtig mit einem rauchigen Biss. Der Sauvignon Blanc von Bergdolt-Reif & Nett ist ein Spitzenwein aus der Avantgarde Linie, der zur Sache geht.

Nett Avantgarde Weine sind exquisite Begleiter

Der komplexe & elegante Sauvignon Blanc unseres Weinhelden Christian Nett kann sich sehen lassen. Ein Wein, der eine ausgezeichnete Wahl ist für exklusive Momente oder einfach um den Chef zu imponieren. Er eignet sich als Begleiter zu nicht alltäglichen, erlesenen Gerichten, für die man sich etwas Zeit nehmen muss. Der Weißwein passt besonders gut zu edlem Geflügel oder Fisch & Meeresfrüchten. Dieser Sauvignon Blanc der Avantgarde Linie schmeckt am besten gekühlt mit einer Trinktemperatur zwischen 10 – 12 °C.

Jährliche Auszeichnungen vom Feinschmecker & Vinum

Die Trauben dieses trockenen Sauvignon Blanc der Avantgarde Linie wachsen im pfälzischen Duttweiler. Den Jahrgang 2019 bezeichnet Winzermeister Christian Nett des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett als trocken, heiß und sehr ertragreich, der viele exzellente Weine wie diesen Sauvignon Blanc hervorgebracht hat.

Christian Nett bringt seine moderne Kreativität in den Ausbau seiner Weine ein. Auch hat er einen harmonischen und nachhaltigen Umgang mit der Natur in seinen Weinbergen gefunden. Teilweise bearbeitet er die Böden per Pferdekraft und die Trauben werden von Hand geerntet und sanft gepresst. Seine Erfolge können sich inzwischen sehen lassen: Im Gault&Millau Weinguide wird sein Weingut seit 2016 mit einer Traube geführt. Seitdem wurde er auch jährlich im Fachmagazin Der Feinschmecker, im Vinum Weinguide und im Eichelmann für seine Leistungen ausgezeichnet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Sauvignon Blanc Avantgarde Paket“