IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sauvignon Blanc von Christian Nett der AVANTGARDE Serie im Paket

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett

Sauvignon Blanc Avantgarde Paket

Der Sauvignon Blanc von Bergdolt-Reif & Nett aus der Avantgarde Linie ist ein interessanter Weisswein mit würzigem Kräuterduft und einem leicht rauchigen Geschmack. Dieser sehr feine Wein passt zu ebenso feinen Speisen. Um den Geschmack dieses trocken ausgebauten Sauvignon Blancs voll auszukosten, sollte man sich Zeit nehmen. Jährliche Auszeichnungen im Fachmagazin „Der Feinschmecker„, im „Vinum Weinguide“ und im „Eichelmann“ sind das Ergebnis erstklassiger Weinbereitung. – 6 Flaschen im Paket

 108,00

 24,00/l

enthält Sulfite

Kategorie

Holzfass | Weißwein

Rebsorte(n)

Sauvignon blanc

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Sauvignon blanc

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang:

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen, Würzig

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt:

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Christian Nett

Weißwein mit komplexer Aromatik

Würziger Kräuterduft und fruchtige Noten

Dem trocken ausgebauten Sauvignon Blanc aus der Avantgarde Linie des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz, hat Winzermeister Christian Nett viel Zeit zur Vollendung des Geschmacks gegeben. In einer fast mediterranen Landschaft wachsen die Reben auf schwerem Löss-Lehm Boden. Nach ihrer Ernte ruht die Traubenmaische zunächst 18 Stunden lang, bevor sie vorsichtig gepresst wird. Anschließend erfolgt die Vergärung in 500 Liter Holzfässern und bis zu seiner Abfüllung vergeht ein halbes Jahr. Währenddessen entsteht die komplexe Aromatik dieses interessanten Weißweins aus Deutschland. Neben dem würzigen Duft nach Kräutern hat er auch fruchtige Noten in der Nase. Er mundet würzig-fruchtig mit einem rauchigen Biss. Der Sauvignon Blanc von Bergdolt-Reif & Nett ist ein Spitzenwein aus der Avantgarde Linie, der zur Sache geht.

Nett Avantgarde Weine sind exquisite Begleiter

Der komplexe & elegante Sauvignon Blanc unseres Weinhelden Christian Nett kann sich sehen lassen. Ein Wein, der eine ausgezeichnete Wahl ist für besondere Momente. Er eignet sich als Begleiter zu nicht alltäglichen, erlesenen Gerichten, für die man sich etwas Zeit nehmen darf. Der Weißwein passt besonders gut zu edlem Geflügel oder Fisch & Meeresfrüchten. Dieser Sauvignon Blanc der Avantgarde Linie schmeckt am besten gekühlt mit einer Trinktemperatur zwischen 9 – 11 °C.

Jährliche Auszeichnungen vom Feinschmecker & Vinum

Die Trauben dieses trockenen Sauvignon Blanc der Avantgarde Linie wachsen im pfälzischen Duttweiler. Christian Nett bringt seine moderne Kreativität in den Ausbau seiner Weine ein. Auch hat er einen harmonischen und nachhaltigen Umgang mit der Natur in seinen Weinbergen gefunden. Teilweise bearbeitet er die Böden per Pferdekraft und die Trauben werden von Hand geerntet und sanft gepresst. Seine Erfolge können sich sehen lassen: Im Gault&Millau Weinguide wird sein Weingut seit 2016 mit einer Traube geführt. Seitdem wurde er auch jährlich im Fachmagazin Der Feinschmecker, im Vinum Weinguide und im Eichelmann für seine Leistungen ausgezeichnet.

Dieser Wein passt zu...

Fisch & Meeresfrüchte | Geflügel & Ente

Christian Nett

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Sauvignon Blanc Avantgarde Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert