IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Spätburgunder von Christian Nett der AVANTGARDE Serie im Wein-Paket

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett

Spätburgunder Avantgarde Paket

Der Avantgarde Spätburgunder von Nett ist ein ausgezeichneter Rotwein aus der Weinbauregion Pfalz. Der geschmeidige und trocken ausgebaute Wein ist ein toller Trinkgenuss mit einer fruchtig-herben Länge und einem würzigen Duft. Am Gaumen ist eine gute Säure zu spüren, welche die kirschige Würze fein abrundet. Der Spätburgunder ist jetzt schon trinkreif, kann aber bequem noch weitere acht Jahre lagern – er wird immer besser. – 6 Flaschen im Paket

 118,80

 26,40/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Servicetemperatur

17° bis 19°C

Lagerung

bis zu 8 Jahre

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Rotwein

Rebsorte:  Pinot Noir, Spätburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang:

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen

Servicetemperatur: 17° bis 19°C

Lagerung: bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt:

Flaschengröße(n):

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Christian Nett

Ein Rotwein mit Finesse

Eine fruchtig-herbe Kreation

Die Spätburgunder Trauben des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett werden meistens im September gelesen und als Spätburgunder der Avantgarde-Linie im Juni des Folgejahres abgefüllt. Dazwischen lagerte die Traubenmaische 14 Tage lang in einer offenen Gärung und anschließend zur malolaktischen Gärung im Barriquefass. Seinen endgültigen fruchtig-herben und würzigen Geschmack konnte dieser Spätburgunder dann 16 Monate lang im Barriquefass und zwei Monate lang im Edelstahltank entfalten. Seine würzige Nase zeigt viele Nuancen, wie Zimt und Morelle. Am Gaumen ist eine gute Säure zu spüren, welche die kirschige Würze fein abrundet und die Spätburgunder Trauben klar hervorhebt. Seine strukturierte Länge hat im Abgang einen schönen Nachhall. Die empfohlene Trinktemperatur des Avantgarde Spätburgunder liegt zwischen 17 – 19 °C.

Spätburgunder mit viel Potenzial

Der Avantgarde Spätburgunder aus der Pfalz ist jetzt schon trinkreif, kann aber bequem noch weitere acht Jahre lagern – er wird immer besser. Verwöhnen Sie sich mit diesem feinen Tropfen zu einem geselligen Abend zum Genießen. Mit seinem ausdrucksvollen Duft ist der Spätburgunder ein toller Begleiter zu Wildgerichten, zu Lamm und feinen Gerichten mit Rindfleisch, zum Fleisch-Fondue sowie zur Deutschen Hausmannskost. Ein kräftiger, würziger Käse profitiert ebenfalls von diesem großartigen Spätburgunder.

Der Avantgarde Spätburgunder trocken stammt von Winzermeister Christian Nett aus den Kellern des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett in Duttweiler in der Pfalz. Christian Nett nimmt sich viel Zeit für den Ausbau dieses vornehmen Rotweins aus Deutschland. Seine Kreation begeistert Spätburgunder Fans schon seit Jahren wegen seines feinfruchtigen Geschmacks, den leichten Holznoten und der angenehmen Säure.

Spätburgunder aus der Pfalz vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Winzermeister Christian Nett führt in fünfter Generation das traditionsreiche Pfälzer Weingut, das zwischen Speyer und Neustadt a. d. Weinstraße angesiedelt ist. Seit einigen Jahren schon produziert er viele neue Weinkonzepte mit seinem innovativen Know-how. Die Reben des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett wachsen in einer Höhe von 120 – 140 m über dem Meer. In dieser Region herrschen fast mediterranen Bedingungen, in der auch exotische Früchte wie Mandeln, Kiwis und Feigen gedeihen. Christian Nett verbindet auf dem Weingut auf harmonische Art und Weise die alten Weintraditionen mit seinem modernen Weinstil. So werden einige der besten Weinberge sogar mit Pferdekraft bewirtschaftet.

Schon am Anfang seiner Winzerkarriere 2006, konnte Christian Nett einen 3. Platz erreichen beim 1. DLG Jungwinzer Wettbewerb. 2015 wurde er dann vom Genussmagazin Selection zu Deutschlands Jungwinzer des Jahres gekürt. Viele seiner Weinkreationen haben seitdem Preise gewonnen und werden jährlich im Fachmagazin Der Feinschmecker ausgezeichnet. Auch in den Weinführern Gault Millau, Vinum und Eichelmann wird das Weingut Bergdolt-Reif & Nett geführt.

Dieser Wein passt zu...

deutsche Hausmannskost | Fondue | Käse | Lamm | Rind | Wild

Christian Nett

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

1 Bewertung für Spätburgunder Avantgarde Paket

  1. Johannes

    Definitiv ein leckerer Tropfen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert