Weisser Burgunder Avantgarde Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Der Weissburgunder des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett ist ein eleganter Weißwein aus der Avantgarde Wein-Linie. Der feinwürzige Weisswein hat eine elegante Nase, die zart nach Holz duftet. Am Gaumen zeigt der trockene Weissburgunder einen wundervollen Einklang von Holz und Früchten. Eine feine Säure sowie eine vollmundige fruchtige Länge, die auch leichte Ananas-Noten haben, machen diesen trockenen Weissburgunder sehr verführerisch. Er passt am besten zu exotisch eleganten Gerichten.

 

€  90,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Ein Wein, wie gemacht für Genießer

Schöner Farbton und tolles Holzaroma

Der Weissburgunder trocken stammt aus der Avantgarde Wein-Linie des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett. Die Reben kultiviert Winzermeister Christian Nett auf sandigem Löss-Lehmboden. Ausgebaut wird der Weisswein überwiegend in großen Holzfässern und auch in kleinen Stahltanks. Diese Kombination gibt ihm seinen feinwürzigen zarten Holzgeschmack. Nett´s Weisser Burgunder überzeugt nicht nur mit seiner eleganten Nase, sondern auch dadurch, dass er durch seine apfeligen Fruchtnoten bestens ausgewogen ist. Eine feine Säure sowie eine vollmundige fruchtige Länge, die auch leichte Ananas-Noten haben, machen diesen trockenen Weissburgunder sehr verführerisch.

Feiner, eleganter Weisser Burgunder

Avantgarde Weissburgunder trocken mundet saftig und harmonisch und überrascht mit Apfel- und Ananasnoten mit zart-holzigem Abgang. Das macht diesen vorzüglichen Wein zu einer ausgezeichneten Wahl für exklusive Momente. Sein eleganter Geschmack und sein schöner, heller Farbton sind eine Kombination, die Genießer wahrlich begeistern wird.

Am besten schmeckt der Avantgarde Weissburgunder trocken bei einer Trinktemperatur zwischen 10 – 12 °C. Durch seine fruchtigen Noten überzeugt dieser Weissburgunder zu vielen Gelegenheiten und passt ausgezeichnet als Wein für jeden Tag, zur Brunchtime, zu Surf & Turf Gerichten mit Fisch & Meeresfrüchten und zu exotisch-fruchtigen Hot & Spicy Currys.

Der Avantgarde Weissburgunder trocken ist ein trockener Weisswein aus Deutschland, der vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett in Duttweiler in der Pfalz ausgebaut wird. Winzer Christian Nett zeigt bei diesem eleganten Weissburgunder sein außergewöhnliches Können. Sein Weisser Burgunder trocken überrascht mit von Holz zart geprägten Apfel- und Ananas Fruchtnoten. Dieser feinwürzige Weissburgunder ist ein eleganter und ausgewogener Wein für besondere Momente.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz

Seit Christian Nett als Jungwinzer seine erste Auszeichnung erhielt, hat er viele exzellente Weine ausgebaut. Einige weitere Auszeichnungen belegen inzwischen sein außergewöhnliches Talent. Sein Weingut wird im Wein-Guide Gault&Millau mit einer Traube geführt, erhielt 1,5 Sterne im Vinum Weinguide Deutschland 2019 und kann einen Eintrag im Eichelmann Weinführer vorweisen. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett ist schon in der fünften Generation in Familienhand. Christian Nett ist es wichtig, eine harmonische Balance zwischen modernen Weinstilen und althergebrachten Weintraditionen herzustellen.

Die Weinregion zwischen Speyer und Neustadt an der Weinstraße ist bestens geeignet für den Weinanbau mit einem beinahe mediterranen Klima. Hier gedeihen nicht nur Weine, sondern auch exotische Früchte wie beispielsweise Feigen, Mandeln oder Orangen. Christian Nett ist ein behutsamer Winzer, der rücksichtsvoll mit der Natur im Weinberg umgeht. Teilweise bewirtschaftet er seine Weinberge mit Pferdekraft, um den Boden zu schonen. In den Weinkellern bei Bergdolt-Reif & Nett werden die Trauben lediglich sanft gepresst und die Moste gezügelt vergoren. Allen Weinen wird viel Zeit gegeben bei ihrer Lagerung auf der Feinhefe, was ihnen ihr besondere Aromatik und Komplexität gibt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Weisser Burgunder Avantgarde Paket“