IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Black Print von Weinheld Markus Schneider aus der Pfalz

Pia v. Drabich | Markus Schneider GbR

2021

Black Print

Mit komplexen Aromen von Kirschen, Cassis und Brombeeren in der Nase ist der Black Print von Markus Schneiderpurer Rotweingenuss. Der Ausbau der Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Dorsa, Syrah, Blaufränkisch erfolgt im Holzfass. Das kraftvolle und fruchtige Bukett dieser Spitzencuvée wird von Gewürznoten sowie einem Hauch gerösteter Paprika ergänzt. Schneiders Black Print präsentiert sich am Gaumen konzentriert und bestätigt im kraftvollen Finale seine wundervolle Mischung aus Würze und Fruchtigkeit.

 17,00

 22,67/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Jahrgang

2021

Servicetemperatur

13° bis 15°C

Lagerung

bis zu 6 Jahre

Alkoholgehalt

14% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l / 1.5 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Pia v. Drabich

Kategorie: Holzfass, Rotwein

Rebsorte:  Blaufränkisch, Cabernet Dorsa, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang: 2019, 2020, 2021

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen

Servicetemperatur: 13° bis 15°C

Lagerung: bis zu 6 Jahre

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l, 1.5 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Pia v. Drabich

Premium Rotwein aus der Pfalz

Kraftvolles, fruchtiges Bukett mit feinen Gewürznoten

Der Black Print von Markus Schneider zeigt sich in einer dunklen, schon fast ins Schwarze gehenden Farbe mit purpurnen Reflexen. Die Premium-Cuvée von Schneider ist ein Rotwein aus der Pfalz, der aus den Rebsorten, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Dorsa, Syrah und Blaufränkisch gekeltert wird. In der Nase zeigen sich komplexe Aromen von Kirschen, Cassis und Brombeeren. Das kraftvolle und fruchtige Bukett wird von Gewürznoten wie Thymian, Wacholder, Lorbeer sowie einem Hauch gerösteter Paprika ergänzt. Schneiders Black Print ist am Gaumen konzentriert mit feiner Würze und Fruchtigkeit. Im kraftvollen und langanhaltenden Finale bestätigt der Black Print von Markus Schneider seine wundervollen Aromen von Kirschen und Johannisbeeren.

Elegante Rotwein-Cuvée der Spitzenklasse

Die zugängliche Art dieses meisterlichen Rotweins von Markus Schneider schmecken Sie schon beim ersten Schluck und gibt es auch als Magnum (1,5l Flasche). Sein kraftvoller Black Print ist eine ideale Begleitung zu Gerichten wie Rind, Wild, Lammbraten, zu mediterranen Speisen, zur deutschen Hausmannskost sowie zu Käse. Servieren Sie den Gaumenschmeichler und wunderbaren Rotwein aus der Pfalz an einem Männerabend, zur Entspannung, Zeit mit Freunden sowie als Weinbegleitung eines Rendezvous. Die Trinktemperatur sollte idealerweise bei 13 – 15 °C liegen. So entfaltet der Black Print von Markus Schneider seine vollen Aromen und schenkt Ihnen geschmackvolle Momente.

Die sehr unterschiedlichen Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Dorsa, Syrah und Blaufränkisch erfordern den optimalen Zeitpunkt der Ernte. Hergestellt wird die Premium-Cuvée aus sehr reifem Lesegut, der Ausbau erfolgt im Holzfass. Das Ergebnis ist ein eleganter Rotwein mit viel Frucht, feinwürzig, einem komplexen und tiefem Geschmack, weichen Tanninen und langem Nachhall. Der aktuelle Jahrgang ist wieder ein ganz großer Rotwein von Schneider aus der Pfalz.

Spitzenwinzer Markus Schneider aus der Pfalz

Markus Schneider ist ein bodenständig gebliebener Winzer, auch wenn er längst zum „Kultwinzer“ geworden ist. Mit seinen Weinen, die mittlerweile zu Kultobjekten geworden sind, setzte er im elterlichen Betrieb von Anfang an Maßstäbe. Sein Handwerk und das nötige Know-how für den Familienbetrieb erlernte er bei Bürklin-Wolf, einem der traditionsreichsten und bekanntesten Weingüter in der Pfalz.

Cappuccino von Pastinaken mit Steckrübenpüree und Selleriestroh

Dieser Wein passt zu...

deutsche Hausmannskost | Käse | Lamm | Rind | Suppe | Wild

Pia von Drabich-W.

Markus Schneider GbR
Am Hohen Weg 1
67158 Ellerstadt

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Black Print“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert