Bockstein Auslese Riesling VDP Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof

Diese Ockfener Bockstein Riesling Auslese zeichnet eine feine Würze aus, die ihn einreihen in die Liste der markantesten und geschliffensten Rieslinge von Nik Weis. Als rassig-fruchtige Riesling Auslese bringt dieser Weißwein alles mit, was er braucht, um mit den Jahren nur noch besser zu werden. Nik Weis vom St. Urbans-Hof in Leiwen hat mit diesem Riesling von der Saar eine brillante Auslese kreiert, die Genießer edelsüßer Weine definitiv ansprechen wird.

€  210,00

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Strahlende Riesling Auslese aus bester Lage

Vollreifes Fruchtaroma trifft auf rauchige Mineralität

Weinheld Nik Weis kann mittlerweile eine ganze Reihe von Top-Rieslingen vorzeigen. Auch seine Ockfener Bockstein Riesling Auslese VDP.Große Lage reiht sich in diese Riege ein. Warum? Weil sie in einer der besten Lagen seines Weinguts wächst. Auf der steilen Süd-Südwestlage, deren Sonnenstunden von keinem Bergschatten unterbrochen wird, wachsen Riesling Trauben heran, die den Weinen der Ockfener Bockstein Jahrgängen besondere rauchig-mineralische Charaktereigenschaften und eine feine Würze geben. Die Reben dieser Trauben werden in den Bocksteiner Steilhängen in reiner Handarbeit angebaut und geerntet.

Der Ockfener Bockstein Riesling Auslese VDP.Große Lage ist eine glasklare, brillante und strahlende Riesling Auslese, die den Gaumen mit vielen komplexen Aromen verwöhnt. Diese Riesling Auslese bringt viel Frucht, Süße, Säure und Mineralität mit, die ihr eine wunderbare Struktur gibt. Obwohl er schon als junger Wein eine gute Balance aufweist, wird der Ockfener Bockstein Riesling Auslese VDP.Große Lage mit den Jahren geschmacklich nur noch besser. Laut Nik Weis ist dieser Riesling ein Wein für die Ewigkeit.

Rassige Säure und saftiger Abgang

Als üppig & oppulent kann der Ockfener Bockstein Riesling Auslese VDP.Große Lage bezeichnet werden und als edelsüßer Weißwein aus Deutschland, ist er eine gute Paarung zu Gerichten, die nach einem besonderen Showdown rufen. Daher passt er bestens zu reifen, halbfestem oder rezenten Käse und aufgrund seiner erfrischenden Süße-Säure-Balance im Mund auch zum Dessert oder einfach so, ganz ohne viel Drumherum. Der Ockfener Bockstein Riesling Auslese muss immer gut gekühlt mit einer Temperatur von etwa 8 °C genossen werden. Er ist offen und zugänglich für allerlei Weinlaunen, sei es für die Party oder für gesellige Abende.

Weingut St. Urbans-Hof: Feine Rieslinge von Nik Weis

Das Weingut St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel wird von Nik Weis und seiner Familie schon seit drei Generationen sehr erfolgreich geführt. Insbesondere die alten Steillagen verlangen viel körperlichen Einsatz, der sich letztendlich aber auszahlt in konstant guten Rieslingen. Die Ockfener Bockstein Riesling Auslese VDP.Große Lage erhielt großartige Bewertungen.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Gault&Millau: 94/100 Punkten
  • Vinum: 93/100 Punkten
  • Fallstaff Weinguide: 93/100 Punkten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Bockstein Auslese Riesling VDP Paket“