Château Certan de May, Pomerol A.C.

Pomerol A.C. | Château de May de Certan | 2014

Ein charaktervoller schwarzbeeriger Duft umschmeichelt die ultrafeine und zugleich dichte Nase. Frucht pur, die sich im Mund weiter fortsetzt und von einer zarten Holznote begleitet wird. Er besitzt genügend Säure und viel Tannin und bietet eine enorme Tiefe und Intensität. Ein samtiger, harmonischer Pomerol mit feiner Mineralität.

 

€  77.00  102,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Geschmack
üppig & opulent
Hersteller
Château Certan
1 Route de Lussac
F-33500 Pomerol
Servicetemperatur
18,5°C
Speiseempfehlung

Cappuccino von Pastinaken
» zum Rezept

Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Château Certan de May 2014 aus dem Pomerol

Schon jetzt eine große Weinpersönlichkeit

Zwischen Petrus und Vieux-Chateau-Certan befinden sich die Weinberge von Certan de May. Sie befinden sich auf der höchsten Erhebung in allerbester Lage von Pomerol. Château Certan de May Pomerol ist ein kräftiger Rotwein mit Früchten von schwarzen Johannisbeeren und dunklen Kirschen, die von dunklen Tanninen umgeben sind. Er verfügt über eine harte Kante, die Zeit braucht, um sich in eine opulentere Zukunft zu verwandeln.

Weinheldin Pia von Drabich-Waechter präsentiert den Château Certan de May Pomerol 2014. Er ist schon jetzt eine große Weinpersönlichkeit mit einer sagenhaften Fülle. Ein charaktervoller schwarzbeeriger Duft umschmeichelt die ultrafeine und zugleich dichte Nase. Frucht pur, die sich im Mund weiter fortsetzt und von einer zarten Holznote begleitet wird. Der Certan de May 2014 ist ein samtiger, harmonischer Pomerol mit feiner Mineralität. Er besitzt genügend Säure und viel Tannin und bietet eine enorme Tiefe und Intensität. Freuen Sie sich auf ein gelungenes Geschmackserlebnis

Château Certan zählt zu den besten Weingüter im Pomerol

Seit mehr als einem halben Jahrhundert befindet sich das Château Certan in der französischen Weinanbauregion Pomerol in Familienhand. Gegründet wurde das Weingut in 1745 von Georges Thienpont. Es zählt zu den besten Weingütern, dass im Pomerol ein hohes Ansehen genießt.

Das Château Certan hat schon viele exklusive Jahrgänge und erstklassige Rotweine hervorgebracht. Heute wird das Weingut von Alexandre Thienpont geleitet. Er führt das Premiumweingut in der Familientradition mit Leidenschaft und Qualitätsbewusstsein. Auf den 14 ha Rebfläche werden neben der Hauptrebsorte Merlot auch Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon angebaut. Sand- und kieshaltige Böden lassen samtige und lagerungsfähige Weine entstehen.

Die Trauben werden von Hand gelesen und anschließend sorgfältig gekeltert. In französischen Eichenholzfässern findet die Fermentation statt, die für die unverwechselbaren Aromen und die kräftige Farbe sorgt. Nicht selten werden im Weinkeller des Château Certan Premiumweine 18 oder 22 Monate ausgebaut.

Bewertungen & Auszeichnungen für 2014

  • 95/100 Punkte von James Suckling
  • 93 – 95/100 Punkte von Wine Enthusiast
  • 95/100 Punkte von Galloni

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Château Certan de May, Pomerol A.C.“