Château Ferreyres – Bellevue

Bôrdeaux Supérieur | Château Ferreyes | 2016

Château Ferreyres Bellevue – Bordeaux Supérieur vom Önologen Florian Bouchon ist eine Spitzencuvée. Intensive Geschmacksnoten von schwarzen Früchten, insbesondere Kirschen und Johannisbeeren. Im Mund bestätigen sich diese kraftvollen Aromen, die von langen, seidigen Gerbstoffen begleitet werden. Der Bellevue – Bordeaux Supérieur ist eine perfekte Kombination aus Frucht und Struktur.

Vorrätig

€  12,62  16,83 / Liter

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
Merlot (85 %), Cabernet Franc (15 % )
Geschmack
kompkex & elegant
Hersteller
EARL Vignoble Florian Bouchon
1, Peyrouton
F - 33350 Pujols
Servicetemperatur
16° - 18°C
Speiseempfehlung

Cappuccino von Pastinaken
» zum Rezept

Alkoholgehalt
14,5% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Spitzencuvée mit viel Finesse

Kraftvolle Aromen von schwarzen Früchten

Der Château Ferreyres Bellevue – Bordeaux Supérieur ist eine Spitzencuvée, die aus 85 % Merlot und 15 % Cabernet Franc besteht. Die Trauben stammen von den höchstgelegenen Parzellen des Weinbergs und werden in optimaler Reife geerntet. 25 % wird davon in französischen Eichenfässern ausgebaut, welche diesem Wein eine starke Struktur verleiht. Es gibt Geschmacksnoten von schwarzen Früchten, insbesondere Kirschen und Johannisbeeren. Im Mund bestätigen sich diese kraftvollen Aromen, die von langen, seidigen Gerbstoffen begleitet werden. Der Château Ferreyres Bellevue – Bordeaux Supérieur ist eine perfekte Kombination aus Frucht und Struktur. Château Ferreyres Bellevue kann bereits jetzt getrunken werden. Seine ideale Reife wird er in drei oder vier fünf Jahren erreichen. Das Lagerpotenzial beträgt bis zu zehn Jahren.

Château Ferreyres Bellevue sorgt für Genussmomente

Servieren Sie den Bellevue als Begleiter zu Wild, Gerichten mit Lamm, zu Pilzen, einem Fondue sowie zu gereiften Käsesorten sorgt der Bordeaux Supérieur für den besonderen Genuss. Er passt auch sehr gut zu einem leckeren gegrillten Stück Fleisch. Genießen Sie den Château Ferreyres Bellevue – Bordeaux Supérieur, der als Begleitung zu einem Abend mit Freunden, einem Männerabend sowie zu einem Rendezvous großartige Genussmomente erzeugt. Außerdem ist der Bordeaux Supérieur ein sehr schönes Geschenk für eine Einladung oder um dem Chef zu imponieren!

Winzer Florian Bouchon – Château Ferreyres

Florian Bouchon ist ein ausgewiesener Önologe. Sein Weingut befindet sich mitten in der Gironde und liegt nur wenige Kilometer südöstlich von Saint Emilion. Auf einem Hügel im Dorf Pujols, welches mit malerischen Straßen mittelalterlichem Charme ausstrahlt. In Peyrouton hat der Weinberg von Château Ferreyres seine Wurzeln und erstreckt sich auf 31 Hektar Rebfläche über sonnige Hügel und ein seltenes Silex-Terroir. Im Jahr 2015 hat Florian Bouchon das Weingut Ferreyres übernommen und daraus ein dynamisches Gut gemacht. Sein Ziel war, ein einzigartiges Terroir hervorzuheben und Weine von höchster Qualität zu produzieren. Es ist ihm gelungen! Im Jahr 2019 wurde Florian Bouchon für seinen Einsatz und seine Dynamik mit dem 1. Preis der Aquitaine Dynamics für sein Unternehmensgründungsprojekt ausgezeichnet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Château Ferreyres – Bellevue“