Crozes Hermitage AOP

Rhône | Château de la Gardine | 2018

Der Crozes-Hermitage Brunel de la Gardine ist sehr konzentriert, die Farbe ist intensiv, fast schwarz. Aromen von Unterholz, schwarzen Früchten sowie weißer Pfeffer und Veilchen. Ein Syrah aus dem Norden des Rhône-Tals, der mit seiner Eleganz überraschen wird. Am Gaumen ist er zart und zeigt auf eine schöne Art sein Terroir. Er bereitet sofortiges Vergnügen.

Vorrätig

€  18,52  24,69 / Liter

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
Syrah (100 %)
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Château de la Gardine
SARL Brunel Père & fils
Route de Roquemaure, BP 51
F - 84232 Châteauneuf-du-Pape, Cedex
Lagerfähigkeit
5 bis 8 Jahre
Servicetemperatur
14-16 °C
Speiseempfehlung

Mit Honig und Rosmarin marinierte Lammkoteletts
» zum Rezept

Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Zeigt auf schöne Art sein Terroir

Dieser Syrah wird mit seiner Eleganz überraschen

Der Crozes-Hermitage Brunel de la Gardine ist ein Syrah aus dem Norden des Rhône-Tals. Sehr konzentriert, die Farbe ist intensiv, fast schwarz. Dieser französische Rotwein zeichnet sich durch Aromen von Unterholz, schwarzen Früchten sowie weißer Pfeffer und Veilchen aus und wird mit seiner Eleganz überraschen. Am Gaumen ist der Crozes-Hermitage zart und zeigt auf eine schöne Art sein Terroir und bereitet sofortiges Vergnügen. Seine ideale Serviertemperatur liegt zwischen 14-16 °C. Seine Lagerfähigkeit beträgt zwischen 5 und 8 Jahre.

Crozes-Hermitage ist ein besonderer Genuss

Für den besonderen Genuss sorgt der Crozes-Hermitage Brunel de la Gardine als Begleiter zu Rindfleisch, Lamm, Gerichten mit Wild, Pizza & Pasta, zu Pilzen sowie zu fast allen mediterranen Speisen. Einer Käseauswahl aus kräftigen Sorten verleiht der Crozes-Hermitage den letzten Schliff. Probieren Sie es aus! Der französische Spitzenwein aus dem Rhône-Tal überzeugt zur Entspannung, um dem Chef zu imponieren, an einem Männerabend ebenso wie für exklusive Momente. Seine ideale Trinktemperatur liegt bei 14-16°C. Seine Lagerfähigkeit beträgt 1-2 Jahre.

Appellation Crozes-Hermitage

Crozes Hermitage – Brunel de la Gardine – besteht zu 100 % aus Syrah. Nach der Traubenlese und dem Sortieren erfolgt unter kontrollierten Temperaturen die alkoholische Gärung. Die Appellation Crozes-Hermitage ist der größte Weinberg in den nördlichen Appellationen und befindet sich in der Drôme am linken Ufer der Rhône. Der Weinberg grenzt im Norden an die Eremitage und befindet sich auf demselben Terroir. Die Appellation umfasste ursprünglich nur die Gemeinde Crozes-Hermitage und breitete sich später auf benachbarte Gemeinden aus.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Crozes Hermitage AOP“