Generación 20 Garnacha*

Bajo Aragón IGP | Tempore | 2018

Der Generación 20 kommt von einer der führenden Bodegas in der Baja Aragón: Tempore. Im Glas präsentiert sich der spanische Rotwein in einem dunklen Kirschrot. Intensive Aromen von Toffee, Lakritz sowie Gewürzen umschmeicheln die Nase. Im Mund ist der Generación 20 von Weinheldin Paula Yago ausgeglichen, intensiv und frisch. Die steinigen Böden liefern die charakteristische Mineralität. Der Rotwein aus dem Norden Spanien ist ein eleganter Grenache, der das Vorhandensein des Terroirs unterstreicht.

Angebot! €  16,00  21,33 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Garnacha
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Bodegas Tempore
Carretera Zaragoza-Montalbán s/n
50131 Lécera (Zaragoza)
SPAIN
Lagerfähigkeit
3-8 Jahre
Servicetemperatur
16° - 18°C
Alkoholgehalt
14,5% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Der Wein erzählt die Geschichte einer ganzen Generation

Intensiv, frisch, charakteristische Mineralität

Der Generación 20 ist ein Bio-Wein der Bodegas Tempore. Der Rotwein aus der spanischen Weinregion Bajo Aragón wird zu 100 % aus Garnacha Trauben hergestellt. Die Rebstöcke wachsen auf einem mehr als 75 Jahre alten Weinberg in 600 m Höhe. Die Reben für diesen Bio-Wein werden von Hand ausgewählt. Nach der kalten Vorgärung erfolgt die temperaturgesteuerte Gärung in Edelstahltanks mit einheimischen Hefen. Anschließend wird der Generación 20 für 14 Monate in neuen französischen Eichenfässern ausgebaut. Das Holz verbindet sich perfekt mit den Garnacha-Trauben.

Im Glas präsentiert sich der Generación 20 in einer intensiven Kirschfarbe. Intensive Aromen von Toffee, Lakritz sowie Gewürzen öffnen sich in der Nase. Im Mund ist der Generación 20 von Weinheldin Paula Yago ausgeglichen, intensiv und frisch. Die steinigen Böden liefern die charakteristische Mineralität. Der spanische Rotwein ist mit einer von 5,5 g/ 1l Säure und einer Restsüße von 1,7 g/l ein eleganter Grenache, der das Vorhandensein des Terroirs unterstreicht.

Der Rotwein aus Spanien der Bodegas Tempore verfügt über einen guten Trinkfluss und Persönlichkeit. Er passt hervorragend fürs Rendezvous, Zeit mit Freunden, zu einem Männerabend sowie als Geschenk oder um den Chef zu imponieren. Genießen Sie den Generación 20 als Begleiter zur mediterranen Küche, zu Wild- und Lammgerichten, zu deutscher Hausmannskost sowie zu gereiften Käsesorten. Die ideale Trinktemperatur für diesen komplexen und eleganten Rotwein liegt bei 18ºC.

Tempore ist eine der führenden Bodegas in der Bajo Aragón

Generación 20 ist ein einzigartiger Wein, denn er ist der Ursprung dieser GENERATION, und die Flasche erzählt diese Geschichte: „Erhebe dich gegen Widrigkeiten. Kämpfe furchtlos durch unsagbare Schlachten und streichle die Narben, die den Willen zum Durchhalten offenbaren. Der Ursprung einer neuen GENERACIÓN“. Generación 20 ist der wichtigste Wein für unsere Weinheldin Paula Yago, weil der Großvater ein Hundertjähriger ist. Als Überlebender des spanischen Bürgerkriegs kehrte er in sein Dorf Lécera zurück. Dort beschloss er, dass von nun an das Anpflanzen von Weinbergen sein Lebensweg sein sollte. Dank ihm gibt es die Bodegas Tempore mit Weinbergen, die der Großvater vor fast 80 Jahren gepflanzt hat.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Berliner Wein Trophy 2020: Goldmedaille
  • Berliner Wein Trophy 2019: Goldmedaille
  • Grenaches du Monde 2018: Goldmedaille
  • Guía Penin: 90 Punkte

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Generación 20 Garnacha*“