Grand Marrenon Rouge

Luberon | Marrenon | 2018

Der Grand Marrenon Rouge von Marrenon ist eine Cuvée aus den Sorten Syrah und Grenache Noir. Animierender Duft von Aromen reifer roter Früchte. Abgerundet mit Noten von Tabak, schwarzen Oliven und Leder. Komplexer Gaumen mit feiner Holznote, die sich mit dezenten Zimt- und Vanillenuancen verbinden. Gut eingebundene, glatte und strukturierte Tannine, reich und seidig mit langem Abgang. Er kann jetzt schon getrunken werden mit Potenzial für die nächsten 10 Jahre.

Vorrätig

€  12,50  16,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
70 % Syrah und 30 % Grenache Noir
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Marrenon
Vignoble en Luberon
rue Amédée Ginies
F-84240 La Tour d´Aigues
Lagerfähigkeit
bis 2031
Servicetemperatur
10 - 12 C
Speiseempfehlung

Fondant au chocolat
» zum Rezept

Alkoholgehalt
14,5 %
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite.

Cuvée aus Syrah und Grenache Noir

Außergewöhnlicher Rotwein aus dem Luberon

Der Grand Marrenon AC Rouge ist ein außergewöhnlicher Wein aus dem Luberon. Er präsentiert sich in einer intensiven dunkelroten Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein animierender Duft ausdrucksstarker und eleganter Aromen reifer roter Früchte. Abgerundet wird die das Bukett mit Noten von Tabak, schwarzen Oliven und Leder. Im Mund zeigt der Grand Marrenon Rouge eine mittlere Säure mit Nuancen von roten Früchten und Kompott.

Komplexer Gaumen mit einer feinen Holznote, die sich mit dezenten Zimt- und Vanillenuancen verbinden. Die Tannine dieses hervorragenden französischen Rotweins sind glatt, strukturiert und gut eingebunden. Der Grand Marrenon Rouge ist reich und seidig mit einem langen Abgang. Er kann jetzt schon getrunken werden, hat aber Potenzial für die nächsten 10 Jahre.

Servieren Sie diesen fantastischen Rotwein aus dem Luberon als Begleiter zu verschiedenen Speisen. Auf angenehme Weise rundet er Wildgerichte, Lamm und Rindfleisch, Deutsche Hausmannskost oder ein BBQ ab. Auch mediterrane Gerichte sowie Käse profitieren von diesem eleganten und kräftigen Rotwein. Genießen Sie diesen exquisiten Rotwein von der Winzergemeinschaft Marrenon zur Entspannung, einem Männerabend, zum Rendezvous. Eine Empfehlung von Weinheldin Sabrina Fillod: Servieren Sie ihn idealerweise bei 18 ° C.

Winzergemeinschaft Marrenon im Luberon und Ventoux

Der Grand Marrenon Rouge ist eine Cuvée aus den Sorten Syrah und Grenache Noir. Die Ernte der Trauben beginnt Ende September. Die Mazeration erfolgt zwischen 21 und 28 Tagen bei niedriger Temperatur. Anschließende Reifung für 12 Monate in Eichenfässern, davon 30 % in neuen Barriques.

Winzergemeinschaft Marrenon ist ein Zusammenschluss von 1200 Winzern mit insgesamt 7600 ha im Luberon und Ventoux. Mitten im Herzen der Provence liegt der Luberon, ein Bergmassiv dessen höchster Gipfel 1125 m erreicht. Die Region Ventoux mit ihrem 1912 m hohen Mont Ventoux beeinflusst durch seine Höhe die Anbaubedingungen. In der von viel Sonne verwöhnten Lage wachsen die Rebstöcke auf körnigen Kalkböden des Ventoux mit großen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht.

Bewertungen und Auszeichnungen:

  • Feminalise 2021: Goldmedaille
  • Wine Spectator: 90 Punkte
  • Mundus Vini: Goldmedaille

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Grand Marrenon Rouge“