Grauburgunder Brendel 2017

Pfalz Qba | Weingut Brendel | 2017

5.00 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

In der Nase und am Gaumen Aromen reifer Birnen mit angenehmer feiner, weicher Säure. Der saftig-harmonische Grauburgunder ist sehr bekömmlich und leicht zugänglich.

€  9.90  13,20 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Grauburgunder
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Weingut Brendel
Hauptstraße 13
D-76889 Pleisweiler-Oberhofen
Lagerfähigkeit
ca. 4 Jahre
Servicetemperatur
10°C
Speiseempfehlung

Kräutercrêpes mit Spargel
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13,5% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Grauburgunder mit einladendem Duft reifer Birnen

Ausdrucksstarker Weißwein aus der Südpfalz

Der Grauburgunder trocken von Weinheld Christian Brendel präsentiert sich in der Nase und am Gaumen mit voluminösen Aromen von gelben Früchten. Anfangs wirkt er in der Nase leicht zurückhaltend, aber sobald er im Glas ist, kommt einem das für den Grauburgunder so typische Birnenaroma entgegen. Der ausdrucksstarke Weißwein aus der Südpfalz ist saftig-harmonisch. Mit einer weichen und feinen Säure stellt sich mit dem ersten Schluck das volle Geschmackserlebnis ein. Der Grauburgunder von Brendel hat eine schöne Struktur und ist von strohgelber Farbe. Der glänzende Weißwein ist ein harmonischer Begleiter zu Speisen und passt wunderbar zu Pilzen, Salaten oder Hühnchen. Servieren Sie ihn gekühlt zum Brunch, auf einer Party oder als Hauswein und genießen sie ihn einfach so.

Grauburgunder schafft extraktreiche, dichte Weine mit wenig Säure

Der Grauburgunder ist eine widerstandsfähige Rebsorte, die extraktreiche, außerordentlich dichte Weine mit feiner Würze, aber wenig Säure, ergibt. Der Grauburgunder trocken von Brendel überrascht auch Weißweinliebhaber mit seinem einladenden Duft reifer Birnen. Die Trauben für die Weine werden fast alle von Hand gelesen. Für Christian Brendel stehen auf seinem Familienweingut in der Südpfalz die Weinbautradition im Vordergrund. Auch wenn er keinen Bio zertifizierten Anbau betreibt, pflegt er einen nachhaltigen und schonenden Anbau im Weinberg. Denn für Weinheld Christian Brendel beginnt die Qualität seiner Weine bereits in den Reben. In der Südpfalz bekommen die Trauben außerdem viel Sonne und können so optimal reifen. Das Terroir und die klimatischen Bedingungen sind für den Grauburgunder hier nahezu ideal. In Deutschland gehören die Weinregionen Pfalz, Baden und Rheinhessen zu den wichtigsten Anbaugebieten für die Rebsorte Grauburgunder.

5.00 von 5

Bewertungen

  • 5 von 5

    Fantastischer Wein für jede Gelegenheit. Eine Fruchtbombe, ein „everybody´s darling“!!

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu