IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.
Château Viranel Tradition rouge von den Weinhelden Arnaud & Nicolas Bergasse

Arnaud und Nicolas Bergasse | Château Viranel

2019

Intuition Rouge

In der Nase entfaltet der Château Viranel Intuition Rouge ein komplexes Bukett aus Beeren, Kirschen, Veilchen und Lakritze. Der vollmundige Rotwein ist eine raffinierte Cuvée mit samtigen Tanninen, die im Abgang mit einem Hauch Mokka und Kakao überrascht. Ein Genuss für Nase und Gaumen. Der Viranel Rotwein ist schon trinkreif, hat aber bei richtigen Reifebedingungen gut 5 bis 7 Jahre Lagerungspotenzial.

 14,90

 19,87/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

St. Chinian

Jahrgang

2019

Servicetemperatur

17° bis 19°C

Lagerung

bis zu 7 Jahre

Alkoholgehalt

14% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Kategorie: Rotwein, Vegan

Rebsorte:  Carignan, Grenache, Mourvèdre, Syrah

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: St. Chinian

Jahrgang: 2019

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen

Servicetemperatur: 17° bis 19°C

Lagerung: bis zu 7 Jahre

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Arnaud und Nicolas Bergasse

Purer Genuss für Nase und Gaumen

Vollmundige Cuvée mit Aromen roter Früchte

Der Intuition Rouge ist ein charaktervoller Südfranzose. Im Glas präsentiert er sich in einem tiefroten Kleid mit violetten Reflexen. Der vollmundige Rotwein aus dem Languedoc ist eine elegante und kraftvolle Top-Cuvée. Dafür keltern unsere Weinhelden Arnauld und Nicolas Bergasse die Sorten Syrah, Grenache, Mourvèdre und Carignan getrennt voneinander. Die Trauben für den Intuition Rouge stammen von 30 bis 90 Jahre alten Weinstöcken.

In der Nase setzt dieser Rotwein ein Bukett aus roten und schwarzen Früchten frei. Die Intensität der Aromen wird von Lakritze dominiert mit einem zarten Hauch Schokolade. Der Gaumen ist seidig, geprägt von kräftigen und samtigen Tanninen. Der Intuition Rouge aus dem Hause Viranel ist ein sehr saftiger & harmonischer Wein. Den Brüdern Bergasse ist mit dem Viranel Intuition Rouge eine raffinierte Cuvée gelungen.

Rotwein aus dem Languedoc

Liebhaber französischer Rotweine bekommen mit dem Viranel Intuition Rouge einen Wein, dem man schon beim ersten Schluck sein Terroir anmerkt. Der deftigen Küche wie der deutschen Hausmannskost hält er locker stand. Er passt kulinarisch vor allem zu mediterranem Essen, Gerichten mit Wild, Rindfleisch sowie Trüffel. Als Begleiter zu Lamm oder zur orientalischen Küche verleiht der Viranel Intuition Rouge ein geschmackvolles Weinerlebnis. Viranel Intuition Rouge ist ein Genuss – ob für einen Männerabend, zur Entspannung oder für ein romantisches Dinner – er überzeugt zu vielen Momenten. Servieren Sie ihn bei einer Temperatur um die 17 bis 19 ºC, dann entfaltet er seine Aromen. Der Viranel Rotwein ist schon trinkreif, hat aber bei richtigen Reifebedingungen gut 5 bis 7 Jahre Lagerungspotenzial.

Château Viranel seit 1551 im Familienbesitz

Seit 1551 befindet sich das Château Viranel im Besitz der Familie Bergasse in der außergewöhnlichen Landschaft von Saint Chinian. Es wird von Generation zu Generation weitergegeben. Heute sind Nicolas und Arnaud Bergasse für das Familiengut verantwortlich. Das unterschiedliche Terroir aus gebrochenem Kalkstein, Kieselsteinen, Kuppen und Felsen trägt zur Vielfalt der Weine bei. Aromenvielfalt, Komplexität und Kraft bringen die Kalkterrassen, während die Kieselsteine den Weinen einen sanften Abgang und Frucht verleihen. Mineralität, Komplexität und Kraft steuert dagegen ein Steiniger Hügelkamm bei.

Filet Mignon vom Schwein mariniert „à la Gourmandise“

Dieser Wein passt zu...

BBQ | Geflügel & Ente | Käse | Lamm | Rind | Wild

Arnaud und Nicolas Bergasse

Château Viranel
Rte de Causses
F-34460 Cessenon sur Orb

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Intuition Rouge“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert