Pétula Rosé Jéroboam

Luberon A.C. | Marrenon | 2019

Der Pétula Rosé Jéroboam AOC Luberon ist ein frischer, fruchtiger und ausdrucksstarker Roséwein. Die lachsfarbene Cuvée aus dem Luberon verwöhnt mit intensiven Aromen von Himbeeren, Erdbeeren und feinen würzigen Noten. Pétula ist ein perfekter Begleiter zum Essen und Hingucker auf jeder Feier.

€  61,41  20,47 / Liter

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Syrah und Grenache
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
MARRENON Vignobles en Luberon
Rue Amédée Giniès
BP 13 La Tour d’Aigues
F-84120 Pertuis CEDEX
Lagerfähigkeit
ca. 3 Jahre
Servicetemperatur
10°C
Speiseempfehlung

Fondant au chocolat
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13% Vol.
Füllmenge
3,00l
Allergene
Enthält Sulfite

Ausdrucksstarke Cuvée aus der Provence

Wie geschaffen für den Sommer

In der Nase duftet der Pétula Rosé Jéroboam AOC Luberon intensiv nach Himbeeren, Erdbeeren sowie dezent nach würzigen Noten. Der Pétula Rosé der 3-Liter-Jéroboam Flasche ist eine Cuvée aus überwiegend Syrah und einem kleinen Anteil der Rebsorte Grenache. Mit Noten von Mango und Johannisbeere sorgt er im Abgang noch einmal für echte Überraschungsmomente. Auf harmonische Weise verbindet der französische Roséwein Fülle, Frische, Kraft und Eleganz. Der Pétula ist in jeder Hinsicht ein besonderer Roséwein, der mit seinen intensiven Aromen wie geschaffen ist für den Sommer und mit dem ersten Schluck Urlaubsfeeling zaubert.

Der Pétula Rosé erinnert an Urlaub in der Provence

Mit seinem intensiven Rosé und den lachsfarbenen Reflexen ist der Pétula in der Jeroboam Flasche auf jeder Feier ein Hingucker. Dank des Ausbaus ist der aromatische Roséwein elegant, frisch, leicht und saftig. Ein ausdrucksvoller Roséwein mit Charakter, der hervorragend zu mediterranen Gerichten, zu Salaten, Pizza & Pasta, Fisch & Meeresfrüchten sowie zum Dessert passt. Als harmonischer Begleiter zaubert er südfranzösisches Flair und empfiehlt sich als Hauswein, zur Brunchtime, für die Party, zum BBQ, im Urlaub und im Sommer auf jedem noch so winzigen Balkon. Leicht gekühlt genießt man diesen Roséwein aus Südfrankreich am besten. Seine ideale Trinktemperatur liegt bei 10°C.

Im Herzen der Provence

Für den Pétula Rosé werden die Trauben nachts von Hand gelesen und bilden die Grundlage für diesen fantastischen Roséwein. Seinen ausdrucksstarken Charakter verdankt er seinem Ausbau auf der Feinhefe. Wer den Pétula einmal probiert hat, will ihn immer wieder haben. Nicht ohne Grund gehört er zu den Lieblingsweinen unserer Kunden.

Der Roséwein aus dem Weinanbaugebiet Luberon wird von Weinheldin Sabrina Fillod der Winzergemeinschaft Marrenon präsentiert. Die Region ist landschaftlich geprägt von Wein- und Lavendelfeldern, einer üppigen Natur, wilden Schluchten und Pinienwäldern. Die Winzergemeinschaft Marrenon ist ein Zusammenschluss von 1200 Winzern mit insgesamt 7600 ha im Luberon und Ventoux. Mitten im Herzen der Provence liegt der Luberon, ein Bergmassiv dessen höchster Gipfel 1125 m erreicht. Die Region Ventoux mit ihrem 1912 m hohen Mont Ventoux beeinflusst durch seine Höhe die Anbaubedingungen. Kalte Nächte, heiße Tage und immer starker Wind, der sich allerdings im Tal deutlich abschwächt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Pétula Rosé Jéroboam“