Plansel Selecta Tinto

Alentejo | Quinta da Plansel | 2017

Der Plansel Selecta Tinto präsentiert sich mit violett-roter Färbung und ist kraftvoll strukturiert. Aromen von schwarzem Pfeffer, dunklen Beeren, Orangenblüten. Der junge Rotwein von Dorina Lindemann ist komplex und fruchtig mit leichter Kräuternote.

Vorrätig

Angebot! €  6.50  8,67 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
40 % Touriga Nacional, 40 % Aragonez (Tempranillo), 20 % Trincadeira
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Quinta da Plansel
Apartado 2
P-7054-909 Montemor-o-Novo
Lagerfähigkeit
ca. 4 Jahre
Servicetemperatur
16°C
Speiseempfehlung

Grüner Spargel
» zum Rezept

Alkoholgehalt
14 % Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Plansel Selecta Tinto ist Allrounder & Top-Seller

Wein mit Klasse, Frucht und Frische

Wer einen Rotwein als Allrounder sucht, der am besten zu vielen Gelegenheiten passt, trifft mit dem Plansel Selecta Tinto eine gute Wahl. Dieser Rotwein aus Portugal passt zu allem, was die mediterrane Küche zu bieten hat. Von der portugiesischen Küche mit Pinchos & Tapas bis hin zu Gerichten mit Pilzen oder Wild.

Rotwein von Dorina Lindemann ist einfach lecker

Der Plansel Selecta Tinto präsentiert sich purpurrot, ist kraftvoll strukturiert mit Aromen von dunklen Früchten, Gewürzen und Orangenblüten. Am Gaumen ist der junge Rotwein von Dorina Lindemann komplex und fruchtig mit leichter Kräuternote. Er ist saftig und harmonisch und von angenehmer Säure mit dichtem Saft. Der Plansel Selecta Tinto gehört nicht nur wegen seines Preis-Leistungsverhältnisses zu den Top-Seller bei den Weinhelden, sondern in erster Linie weil er einfach lecker ist!

Plansel Selecta Tinto aus dem Weinanbaugebiet Alentejo

Portugal ist ein wahres Weinwunderland: klein aber spannend. Im Süden des Landes befindet sich das Qualitätsweinanbaugebiet Alentejo. In den vergangenen Jahren wurde dieses sonnenverwöhnte Gebiet zum Herkunftsort von authentischen, fruchtigen und gleichzeitig eleganten und modernen Weinen. In dem kleinen Ort Montemor-o-Novo betreibt Weinheldin Dorina Lindemann auf ihrer Quinta da Plansel Weinbau auf 75 ha Rebfläche.

Mit viel Liebe zum Detail und kompetenter Arbeit im Weinberg und Keller, gelingen ihr ganz besondere Weine mit viel Persönlichkeit. Sie zählt zu den bekanntesten weiblichen Önologen in Portugal. Das tief verankerte Bewusstsein für autochthone Rebsorten prägt die Philosophie ihres Weingutes. Ihre Weine haben internationale Anerkennung gefunden und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Plansel Selecta Tinto“