IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Rib0 Sparkling Paket, Crémant, Cave de Ribeauvillé

Fédérique Chouquet-Stringer | Cave de Ribeauvillé

NV

Rib0 Sparkling Paket

Weinheld Fréderique Chouquet-Stringer aus dem Elsass bietet neben alkoholfreien Weinen auch einen alkoholfreien Sekt an in seiner Zenothèque. Der Cave de Ribeauvillé RibO Sparkling ist trocken und fruchtig mit wenig Restsüße. Er ist der erste und bislang wohl einzige alkoholfreie Sekt aus dem Elsass, der zudem aus Frankreichs ältester Weingenossenschaft, der Cave de Ribeauvillé, stammt.

 75,00

 16,67/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

Elsass

Jahrgang

NV

Servicetemperatur

7° bis 9°C

Lagerung

jung genießen

Alkoholgehalt

< 0,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Kategorie: Champagner & mehr, Entalkoholisiert

Rebsorte:  Muskateller

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: Elsass

Jahrgang: NV

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 7° bis 9°C

Lagerung: jung genießen

Alkoholgehalt: < 0,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Fédérique Chouquet-Stringer

Sekt ohne Promille aus dem Elsass

Alkoholfrei prickelnd

Die Cave de Ribeauvillé im Elsass ist die älteste Weingenossenschaft in Frankreich. Sie stellt interessante Elsässer Weine her und auch einen Sekt, der zudem noch entalkoholisiert ist. Ihr Cave de Ribeauvillé RibO Sparkling ist ein nicht allzu trockener oder süßer, aber durchaus fruchtiger Sekt. Er enthält weniger als 0,5 % Vol. Alkohol und etwa 35 g/l Restzucker. Als Wein wird er zunächst kalt vakuumdestilliert, sodass sein Alkohol bei etwa 28 °C verdunstet und die natürlichen Aromen des Muskateller Weins so weit wie möglich erhalten bleiben. Anschließend wird er als Sekt ausgebaut.

Dieser entalkoholisierte Sekt RibO Sparkling aus dem Elsass wird aus Muskateller Trauben hergestellt und als entalkoholisierter Wein zu Sekt weiterverarbeitet. Am besten schmeckt dieser alkoholfreie trockene Sekt gut gekühlt bei einer Trinktemperatur von 5 – 7 °C. Der Cave de Ribeauvillé RibO Sparkling mit seinem wunderbaren Muskateller-Geschmack passt hervorragend zu jeder feierlichen Gelegenheit als feiner Aperitif. Ein passender Sekt für alle, die alkoholfreie Weine und Sekte mögen.

Alteingesessene Cave im Elsass

Die Cave de Ribeauvillé im Elsass ist sehr bekannt in der Weinwelt und liegt etwa 15 km nördlich von dem Städchen Colmar. Ribeauvillé selbst ist ein schönes kleines Dorf, das eine führende Rolle spielt in der elsässischen Weinindustrie. Die Cave de Ribeauvillé zählt seit Jahren zu den besten Caves in Frankreich und kreiert viele hervorragende und weltweit anerkannte Weine, beispielsweise den „Grand-Crus“. Alle Weine der Cave de Ribeauvillé sind mit dem französischen Bio-Siegel HVE3 zertifiziert.

Der RibO Cave de Ribeauvillé Sparkling wird durch eine im Jahr 1908 erfundene Technologie zur Entalkoholisierung von Wein hergestellt. Carl Jung fand damals heraus, dass durch die Erzeugung eines Vakuums der Alkoholsiedepunkt auf 30 °C gesenkt werden kann.

Frédéric Chouquet-Stringer

Unser Weinheld Frédéric Chouquet-Stringer hat seine ganz persönliche Weingeschichte, die seine Ursprünge in seiner Kindheit hat. Damals hatte sein Vater mehr Platz für Weine im Auto als für seine Kinder. Dennoch, Frédéric Chouquet-Stringer interessiert sich für Weine, und erst im reifen Alter in zweiter Karriere machte er die Leidenschaft seines Vaters zum eigenen Beruf. Er gründete 2021 die Zenothèque und verfolgt das Ziel, die besten alkoholfreien Weine zu produzieren und zu vermarkten. Wie die weltweiten Markttrends aktuell zeigen, hatte unser Weinheld den richtigen Riecher: Alkoholfreie Weine werden immer beliebter.

Auszeichnungen:

  • Bronzemedaille bei drinks business Global Low & No Alcohol Masters 2022

Dieser Wein passt zu...

Desserts | Käse | Vegetarisch & Vegan

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rib0 Sparkling Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert