Rosengold Gewürztraminer

Baden | Weingut Nägelsförst | 2018

Im Glas leuchtet der Gewürztraminer goldgelb. In der Nase intensive und gleichzeitig fein-nuancierte Aromen reifer Aprikosen, Rosen und Rosenholz. Der Rosengold Gewürztraminer vom Weingut Nägelsförst ist betont aromatisch, ausgesprochen würzig. Seine weiche Textur schmiegt sich an den Gaumen. Ein fantastischer Weißwein aus Baden-Baden mit viel Charme und Finesse, der Lust auf ein zweites Glas macht.

€  13,55  18,07 / Liter

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
100 % Gewürztraminer
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Weingut Nägelsförst
Nägelsförst 1
73534 Baden-Baden
Servicetemperatur
10 - 14°C
Speiseempfehlung

Flammkuchen - der NÄGELSFÖRST Klassiker
» zum Rezept

Alkoholgehalt
% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Betont aromatisch und ausgesprochen würzig

Aromen reifer Aprikosen, Rosen und Rosenholz

Der Rosengold Gewürztraminer des Weinguts Nägelsförst wird von unserem Weinhelden Steffen Röll präsentiert. Im Glas leuchtet der feinherbe Rosengold Gewürztraminer goldgelb. Die Nase duftet intensiv und fein-nuanciert nach reifen Aprikosen, Rosen und Rosenholz. Seine weiche Textur schmiegt sich sanft an den Gaumen. Der Rosengold ist ein Weißwein aus Baden, der mit Finesse und seiner eigenständigen Aromatik überzeugt. Ein herrlicher Wein, der schon nach dem ersten Schluck Lust auf ein zweites Glas macht!

Die Rebstöcke für den Gewürztraminer wurzeln in Granitverwitterungsböden. Die Trauben werden nach der Ernte von Hand selektiert, schonend gepresst und im Edelstahltank ausgebaut. Als harmonischer Begleiter zum Essen eignet er sich perfekt zu Wildgerichten, einem Rindergulasch, zu asiatischen Speisen oder aber zu einem Risotto mit Safran sowie zu Krustentieren, Hummer und kräftigen Käsesorten wie Munster und Roquefort. Idealerweise sollten Sie den Weißwein mit einer Temperatur zwischen 10 und 12 °C servieren. Dann entfaltet er sein volles Aroma und ist ein pures Genusserlebnis. Öffnen Sie den Rosengold Gewürztraminer vom Weingut Nägelsförst an einem Abend mit Freunden, zur Entspannung, als Wein für jeden Tag oder als Aperitif.

Weingut Nägelsförst in Baden-Baden

Das Weingut Nägelsförst blickt auf eine lange Geschichte, die bis in das Jahr 1268 zurückreicht. Von Zisterzienserinnen aus dem Burgund gegründet, ist das Weingut Nägelsförst in der Region Baden das älteste Weingut. Insgesamt werden 33 Hektar Rebfläche auf dem Weingut von Weinheld Steffen Röll und seinem Team bewirtschaftet. Der überwiegende Teil der Rebfläche ist zu 70 % mit weißen Rebsorten wie Riesling, Sauvignon Blanc, Chardonnay, Gewürztraminer, Weiß- und Grauburgunder und Auxerrois bepflanzt. Die übrigen 30 % entfallen auf die roten Rebsorten Pinot Noir, Cabernet-Sauvignon, Merlot und Tempranillo. Unter der Führung von Steffen Röll entstehen herausragende Weine, die vom Sauvignon Blanc, den Riesling, Grauburgunder bis hin zu exzellenten Cuvées und Baden Cremants reichen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Rosengold Gewürztraminer“