IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Rouge Pur im Paket, Strauch Sektmanufaktur, Rheinhessen

Fédérique Chouquet-Stringer | Strauch Sektmanufaktur

verschiedene

Rouge Pur Paket*

Weinheld Fréderique Chouquet-Stringer aus dem Elsass bietet interessante alkoholfreie Weine an in seiner Zenothèque. Im Sortiment findet sich auch der Rouge Pur Bio von der Strauch Sektmanufaktur in Rheinland-Pfalz. Dieser Wein ist ein sehr überzeugender alkoholfreier veganer Rotwein, trocken im Geschmack mit holzigen Noten und vollem Körper – einer, der definitiv zum Probieren einlädt.

 81,00

 18,00/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Rheinhessen

Jahrgang

verschiedene

Geschmack

Fruchtig & Würzig

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

jung genießen

Alkoholgehalt

< 0,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Kategorie: Bio, Entalkoholisiert, Holzfass, Rotwein, Vegan

Rebsorte:  Pinot Meunier, Pinot Noir, Spätburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Rheinhessen

Jahrgang: verschiedene

Geschmack: Fruchtig, Würzig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: jung genießen

Alkoholgehalt: < 0,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Fédérique Chouquet-Stringer

Rotwein von einer Sektmanufaktur

Vegan und alkoholfrei

Die Strauch Sektmanufaktur liegt im kleinen rheinland-pfälzischen Osthofen und produziert bereits seit 400 Jahren hervorragenden Sekt. Sie ist bislang die einzige biozertifizierte Sektmanufaktur Deutschlands. In den vergangenen Jahren konnte die Sektmanufaktur in der Weinregion Rheinhessen mit den Machern Isabel Strauch-Weißbach und Ehemann Tim Weißbach auch alkoholfreie Sekt- und Weinvarianten auf den Markt bringen. Die Weinberge der Strauch Sektmanufaktur werden rein biologisch bewirtschaftet und der Strom für die Herstellung wird aus eigenen erneuerbaren Energien gewonnen.

Der Rouge Pur Bio von der Strauch Sektmanufaktur ist ein entalkoholisierter Rotwein aus Deutschland. Hergestellt wird der vegane Biowein als Cuvée, der nach einer langen Maischestandzeit und Maischegärung im Holzfass ausgebaut wird. Geschmacklich überzeugt der alkoholfreie Rouge Pur Bio-Wein definitiv. Er schmeckt wie ein echter Rotwein schmecken sollte, ist trocken mit leichten Holznoten und bringt viel Körper mit. Er besticht durch sein vollmundiges, fruchtiges Aroma, und verwöhnt die Nase mit seinem Duft von roten Früchten. Sein volles Bouquet entfaltet er bei einer für einen Rotwein kühleren Trinktemperatur zwischen 11 – 13°C. Der Rouge Pur Bio ist ein schöner dunkler Rotwein, der zu jeder Gelegenheit passt und gut mundet zu deutscher Hausmannskost und natürlich auch zu vegetarisch und veganen Gerichten.

Die Herstellungsmethode für die Entalkoholisierung dieses Rotweins wird durch eine im Jahr 1908 erfundene Technologie hergestellt. Erfinder war seinerzeit Carl Jung, der herausfand, dass der Alkoholsiedepunkt durch die Erzeugung eines Vakuums auf 30 °C gesenkt werden kann. Das legte die Basis für die Herstellung von wohlschmeckenden alkoholfreien Weinen.

Frédéric Chouquet-Stringer

Unser Weinheld Frédéric Chouquet-Stringer hat seine ganz persönliche Weingeschichte, die seine Ursprünge in seiner Kindheit hat. Damals hatte sein Vater mehr Platz für Weine im Auto als für seine Kinder. Dennoch, Frédéric Chouquet-Stringer interessiert sich für Weine, und erst im reifen Alter in zweiter Karriere machte er die Leidenschaft seines Vaters zum eigenen Beruf. Er gründete 2021 die Zenothèque und verfolgt das Ziel, die besten alkoholfreien Weine zu produzieren und zu vermarkten. Wie die weltweiten Markttrends aktuell zeigen, hatte unser Weinheld den richtigen Riecher: Alkoholfreie Weine werden immer beliebter.

Auszeichnungen:

  • Bronzemedaille bei drinks business Global Low & No Alcohol Masters 2022

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rouge Pur Paket*“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert