Saar Riesling Weis

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof | 2016

Finessenreicher, ausdrucksstarker und harmonischer Mosel-Riesling. In der Nase verwöhnt sein feines Aromenspiel von frischen Äpfeln und Pfirsichen mit feinen Zitrustönen. Mit ausgewogener Säure und einer filigranen Mineralität toller Begleiter zum Essen.

Angebot! €  9.95  13,27 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
Riesling
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof
Urbaunsstr. 16
54340 Leiwen
Lagerfähigkeit
bis 2020
Servicetemperatur
10 - 12 °C
Alkoholgehalt
9,5 % Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Saar Riesling Weis hat das Zeug zum Lieblingswein

Von den Steillagen an der Mosel

Der edle Saar Riesling vom Weingut Nik Weis St. Urbans-Hof, ist ein mineralischer, fruchtiger Weißwein mit moderatem Alkoholgehalt. Der herausragende Mosel-Riesling besteht zu 100 % aus Riesling, der seine Herkunft im Geschmack spiegelt. Er vereint ein Bukett an Aromen von Zitrusfrüchten, Äpfeln, Pfirsichen und feinen Nuancen von Schiefer. Den Gaumen umschmeicheln Noten von Pfirsich und Schiefer. Der Saar Riesling von Weis besticht vor allem durch seine Ausdrucksstärke. Er ist finessenreich, harmonisch und glänzt im Glas hellgelb.

Im Geschmack ist der Riesling fruchtig, saftig und leicht mit viel Potenzial zum Lieblingswein. Weinheld Nik Weis ist ein Spitzenwein aus Deutschland gelungen, der mit seiner filigranen Mineralität und ausgewogenen Säure ein toller Begleiter zum Essen ist. Probieren sie ihn zu Geflügel oder kräftiger Hausmannskost. Öffnen Sie ein paar Flaschen an einem lauen Sommerabend mit Freunden, zum BBQ, zu einem Brunch oder Sie trinken ihn einfach als Solist.

Mosel-Rieslinge von Weltrang

Mit Nik Weis ist auf dem St. Urbans-Hof in Leiwen ein Winzer angetreten, der auf seinem Weingut unverwechselbare Mosel-Rieslinge von Weltrang produziert. Sein Weingut gehört dem Verband der deutschen Prädikatsweingüter (VDP) seit dem Jahr 2000 an. Riesling gilt neben Chardonnay als die charaktervollste weiße Rebsorte. Wie kaum eine andere Sorte nimmt Riesling die Charakteristika der Lage auf und bringt sie in seinen Weinen zum Ausdruck. Rieslingweine von den Schieferformationen der Mosel unterscheiden sich deutlich von Rieslingen aus anderen Weinregionen. Die Steillagen prägen hier die Weinlandschaft an der Mosel, die bereits vor mehr als 2000 Jahren von Kelten und Römern mit Reben bepflanzt wurde.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Falstaff: 87 Punkte
  • Eichelmann: 86 Punkte
  • Vinum: 86 Punkte

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Saar Riesling Weis”

*