Spätburgunder Rosé Knapp 2017

Baden | Weingut Knapp | 2017

Fruchtig-frischer, leichter Rosé, erfrischender & lebendiger Spätburgunder Roséwein mit zarten Noten von Himbeeren und Erdbeeren. Konzentriert und knackig am Gaumen, mit einer sehr eleganten cremig-würzigen Note.

€  10.50  14,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
100% Spätburgunder
Geschmack
leicht & frisch
Hersteller
Weingut Knapp
Gunzenbachstrasse 17 B
76530 Baden-Baden
Lagerfähigkeit
ca. zwei Jahre
Servicetemperatur
8-11°C
Speiseempfehlung

Gravad Lachs
» zum Rezept

Alkoholgehalt
12,5 % Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
Enthält Sulfite

Fruchtig-frischer Spätburgunder Rosé 

Zarte Erdbeer- und Himbeernoten 

Im Keller von Schloss Eberstein werden die Trauben für den Rosé in eigenen Fässern und Tanks ausgebaut. Der Spätburgunder Rosé unseres Weinhelden Heinz Knapp ist ein leichter und fruchtig-frischer Roséwein. In der Nase verbreitet er zarte Noten von Erdbeeren und Himbeeren sowie leichte Stachelbeeraromen. Der Spätburgunder Rosé von Knapp ist ein vielseitiger Begleiter zum Essen. Ähnlichkeiten mit französischen Rosés sind durchaus erkennbar. Er passt ausgezeichnet zu gegrillten Fischgerichten, zu Geflügel und harmoniert wunderbar zu Lachs.

Ein toller Sommerwein aus Baden vom Weingut Knapp

Der Spätburgunder Rosé ist erfrischend und lebendig, konzentriert und knackig am Gaumen. Ein toller Wein vom Weingut Knapp, der perfekt zu einem Brunch passt und der einfach Appetit auf das nächste Glas macht!

Eigentlich ist Heinz Knapp aus Baden von Beruf Architekt. Eigentlich! Doch Mitte der 80er-Jahre übernahm er ein Weingut in Frankreich und baute dort Wein an und aus. Zwei Jahrzehnte später begann er auch in seiner badischen Heimat Wein anzubauen.

Rebsorte Spätburgunder braucht viel Aufmerksamkeit

In der Welt ist Deutschland der drittgrößte Spätburgunder-Produzent. Die klassische Rebsorte Spätburgunder ist die ideale Traube für Rot- und Roséweine der kühleren Weinbaugebiete wie Burgund, Baden und Württemberg. Die sehr alte und bedeutungsvolle rote Rebsorte hat hohe Ansprüche an Boden und Klima und braucht viel Aufmerksamkeit. Die Spätburgunder-Trauben haben eine sehr dünne Schale und müssen deshalb vorsichtig bearbeitet werden. Auf Klimaschwankungen wie Hitze und Kälte reagieren Sie sehr empfindlich. Aus diesem Grund werden die Reben überwiegend an Hängen in Südlage angepflanzt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Spätburgunder Rosé Knapp 2017”